• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Beitrag verfassen vor Registrierung - nutzt das wer?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.215
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Beitrag verfassen vor Registrierung - nutzt das wer? Erfahrungen?

Ich habs nun mal probehalber aktiviert und will mal sehen ob das ein wenig genutzt wird von meinen Besuchern.

Habt ihr das aktiv und schon Erfahrungen?
/admin.php?options/groups/usersAndRegistration/

Worum gehts bei der Funktion?
Im Endeffekt kann ein Besucher (Gast) also bereits einen Beitrag schreiben und wird beim absenden dann erst zur Registrierung geleitet statt diese Hürde vorab zu nehmen.
Die Idee dahinter ist, den Nutzer nicht direkt mit der Registrierung zu vergraulen, sondern zu hoffen der schreibt nen Beitrag den er absenden will und hat dann zumindest soviel Zeit und Mühe investiert dass ihn danach (beim absenden) die Hürde der Registrierung nicht mehr so verschreckt als wenn diese ganz vorn an stünde.
 
Das Problem ist: das ist momentan noch nicht messbar.

Ich sehe das nur, wenn Spamphrasen dort auftreten und der User freigeschaltet werden muss.

Es bräuchte eine Statistik, wie viele das für ihren ersten Post verwendet haben und wie viele ihren Account dann freigeschaltet haben.

So ist das Stochern im Dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon länger aktiviert. Genutzt hat es noch keiner. Weder ein neues Mitglied, noch jemand, der oder die Spam loswerden möchte.
 
Ich habe es schon länger aktiviert. Genutzt hat es noch keiner. Weder ein neues Mitglied, noch jemand, der oder die Spam loswerden möchte.

Wie erkennst Du das, wer das genutzt haben könnte?
 
Dann müsste ich die Beiträge freischalten.
 
Es bräuchte eine Statistik, wie viele das für ihren ersten Post verwendet haben und wie viele ihren Account dann freigeschaltet haben.
Gibts dazu schon ne suggestion drüben? Fände die Idee prima. :)
 
Zurück
Oben