Authy gelöscht benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Technik und Co." wurde erstellt von SteffenR, 5. Mai 2019.

  1. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo ich hab mich heute verklickt am Handy. Authy geht zwar noch aber ich habe das Forum Login gelöscht.
    Morgen hohle ich neue Brille. :)
    Ich komme nun nicht mehr in den Admin Bereich da ich den 2 Faktor Code nicht erstellen kann.
    Kann ich es bei mir in SQL Datenbank deaktivieren ? Vielen Dank
     
  2. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Moin,

    Besteht da nicht die Option, einen neuen User anzulegen?

    Dann via config.php der UserID den Super-Administrator verpassen und dann sich im Backend seinen Account zurück holen.
     
    SteffenR gefällt das.
  3. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo leider nein da wir gerade am Umzug und neu einrichten waren.
    In der SQL Datenbank beim User ausschalten geht das auch ?
    Heute ist echt kein guter Tag. :)
     
  4. mph

    mph Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du generell über die Berechtigungen für Administratoren die Zwei-Schritt-Authentifizierung eingeschaltet oder es nur beim Admin-Account aktiviert?
     
  5. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    Nein nicht generell. Ich hatte es im meinen Account aktiviert wie jeder andere User auf Wunsch.
     
  6. mph

    mph Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    In der Datenbank habe ich beim User in xf_user auf die Schnelle nichts gefunden, wo man das ausschalten kann. Aber dann bleibt der Weg einem neuen User Adminrechte zu verpassen.
     
    SteffenR gefällt das.
  7. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    Ich teste das gerade mit einen User den ich gut kenne Danke
    Der ist dann schnell mal super Admin :)
     
  8. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    Das hat mir geholfen. Alles ok nochmal vielen Dank.
     
  9. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich gehe mal davon aus das es um XF2.x geht? Dann wäre das in der Tabelle xf_user_tfa
     
    McAtze gefällt das.
  10. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    Ist nun alles repariert vielen Dank für die Unterstützung.
     
    mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden