Authy gelöscht benötige Hilfe

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
498
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Hallo ich hab mich heute verklickt am Handy. Authy geht zwar noch aber ich habe das Forum Login gelöscht.
Morgen hohle ich neue Brille. :)
Ich komme nun nicht mehr in den Admin Bereich da ich den 2 Faktor Code nicht erstellen kann.
Kann ich es bei mir in SQL Datenbank deaktivieren ? Vielen Dank
 
Moin,

Besteht da nicht die Option, einen neuen User anzulegen?

Dann via config.php der UserID den Super-Administrator verpassen und dann sich im Backend seinen Account zurück holen.
 
Hallo leider nein da wir gerade am Umzug und neu einrichten waren.
In der SQL Datenbank beim User ausschalten geht das auch ?
Heute ist echt kein guter Tag. :)
 
Hast du generell über die Berechtigungen für Administratoren die Zwei-Schritt-Authentifizierung eingeschaltet oder es nur beim Admin-Account aktiviert?
 
Hast du generell über die Berechtigungen für Administratoren die Zwei-Schritt-Authentifizierung eingeschaltet oder es nur beim Admin-Account aktiviert?
Nein nicht generell. Ich hatte es im meinen Account aktiviert wie jeder andere User auf Wunsch.
 
In der Datenbank habe ich beim User in xf_user auf die Schnelle nichts gefunden, wo man das ausschalten kann. Aber dann bleibt der Weg einem neuen User Adminrechte zu verpassen.
 
Ich teste das gerade mit einen User den ich gut kenne Danke
Der ist dann schnell mal super Admin :)
 
In der Datenbank habe ich beim User in xf_user auf die Schnelle nichts gefunden, wo man das ausschalten kann. Aber dann bleibt der Weg einem neuen User Adminrechte zu verpassen.
Das hat mir geholfen. Alles ok nochmal vielen Dank.
 
Ich gehe mal davon aus das es um XF2.x geht? Dann wäre das in der Tabelle xf_user_tfa
 
Ist nun alles repariert vielen Dank für die Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben