XF2.0 Addon für die Übersetzung einzelner Beiträge?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von naneona, 1. Dez. 2019.

1. naneona

naneona Neues Mitglied Lizenzinhaber

Wir haben ein Forum in dem z.T. Englisch und Deutsch gepostet wird.
    Wir wollen das Forum Sprachlich nicht aufteilen da sonst Informationen verloren gehen oder nicht gefunden werden.
    Gibt es ein AddOn mit dem man einzelne Beiträge auf Knopfdruck übersetzen kann?
    Grüße Markus

2. Tealk

Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Es wird dann auf einen deutschen Beitrag englisch geantwortet?

3. naneona

Ja das passiert öfter, da wird vom User ein DE Text übersetzt und dann auf Englisch geantwortet. Und anders herum. Ich denke das die komplett Übersetzung der ganzen Seite nicht Ideal ist.

4. Tealk

Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Naja 4 free wird das sicher nix, alle Übersetzungsdienste wollen für ihre API's ab x Worten Geld sehen.

5. naneona

Das kann ich verstehen aber ist für unser Open Source Projekt keine Lösung.
    Na gut, dann muss ich mal nach einem Addon schauen, das die User die Möglichkeit haben bei Bedarf die ganze Seite via Google übersetzen zu lassen.

6. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

7. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

???
    Das bietet doch praktisch jeder Browser (Chrome ab Haus und andere über Plugins) - ok, der Nutzer muss selbst 2 Klicks jeweils machen, aber he - wenn ich unbedingt gemischt sprachige Foren brauch, dann ists halt so.
    Ich pers. mag das eh nicht, wenn englisch dann alle im Thema/Forum und nicht ständig wechselnd und dann x sprachen, da wirst ja kirre beim lesen... ;)

V0RT3X, McAtze und mph gefällt das.
  8. V0RT3X

V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Das kenne ich auch nur zu gut, kommt besonders geil mit Quotes :mad:

Deutscher User mit Browser-Plugin zitiert im englischen Forum nen Beitrag und schreibt was auf Englisch drunter, was er sich irgendwie selber zusammengereimt hat. Natürlich haut er dann dabei automatisch das Zitat in übersetzter deutscher Version mit rein und der OP weiss nicht was los ist :dead:

otto und mph gefällt das.
  9. otto

Eh, kein Grund mich hier zu mobben ... :D ;)

10. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Wenn du nicht gemobbt wirst, gehörst du nicht dazu - So siehts aus :)

V0RT3X und McAtze gefällt das.
  11. otto

Na das muss einem doch einer sagen... Mensch. :smuggrin:

Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden