XF2.0 Addon für die Übersetzung einzelner Beiträge?

naneona

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Nov. 2019
Beiträge
5
Punkte
26
Wir haben ein Forum in dem z.T. Englisch und Deutsch gepostet wird.
Wir wollen das Forum Sprachlich nicht aufteilen da sonst Informationen verloren gehen oder nicht gefunden werden.
Gibt es ein AddOn mit dem man einzelne Beiträge auf Knopfdruck übersetzen kann?
Grüße Markus
 
Es wird dann auf einen deutschen Beitrag englisch geantwortet?
 
Ja das passiert öfter, da wird vom User ein DE Text übersetzt und dann auf Englisch geantwortet. Und anders herum. Ich denke das die komplett Übersetzung der ganzen Seite nicht Ideal ist.
 
Naja 4 free wird das sicher nix, alle Übersetzungsdienste wollen für ihre API's ab x Worten Geld sehen.
 
Naja 4 free wird das sicher nix, alle Übersetzungsdienste wollen für ihre API's ab x Worten Geld sehen.
Das kann ich verstehen aber ist für unser Open Source Projekt keine Lösung.
Na gut, dann muss ich mal nach einem Addon schauen, das die User die Möglichkeit haben bei Bedarf die ganze Seite via Google übersetzen zu lassen.
 
Na gut, dann muss ich mal nach einem Addon schauen, das die User die Möglichkeit haben bei Bedarf die ganze Seite via Google übersetzen zu lassen.
???
Das bietet doch praktisch jeder Browser (Chrome ab Haus und andere über Plugins) - ok, der Nutzer muss selbst 2 Klicks jeweils machen, aber he - wenn ich unbedingt gemischt sprachige Foren brauch, dann ists halt so.
Ich pers. mag das eh nicht, wenn englisch dann alle im Thema/Forum und nicht ständig wechselnd und dann x sprachen, da wirst ja kirre beim lesen... ;)
 
Das kenne ich auch nur zu gut, kommt besonders geil mit Quotes :mad:

Deutscher User mit Browser-Plugin zitiert im englischen Forum nen Beitrag und schreibt was auf Englisch drunter, was er sich irgendwie selber zusammengereimt hat. Natürlich haut er dann dabei automatisch das Zitat in übersetzter deutscher Version mit rein und der OP weiss nicht was los ist :dead:
 
Hi, das Thema ist schon ein paar Jahre her, und ich wollte mich mal erkundigen wie Ihr mittlerweile mit der Anforderung von Zweisprachigkeit umgeht.

Wir haben ebenfalls die Herausforderung, wie wir unserer international wachsenden Community die Inhalte möglichst einfach zur Verfügung stellen können.

Nutzt jemand / Gibt es mittlerweile die Möglichkeit einer automatisierten Übersetzung auf Basis von Threads/Posts (abgesehen von der Browserübersetzung?), z. B. als AddOn etc.? Oder hat jemand Erfahrung mit Übersetzungsdiensten z. B. wie Google Cloud Translation?

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben