Silmarillion
Bekanntes Mitglied
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.
Xenforo Version: 2.2
(Neuinstallation oder Upgrade von XF1/XF2)
Installierte AddOns inkl. Version:
PHP Version: 7.4
MySQL Version: 5.7
Fehlermeldung:
Letzten Änderungen:
Schritte zur Reproduktion:
Link zum Forum: www.fanlager.de
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:
Nach derAnmeldung im Forum erscheint folgende Meldung:
Belegter Speicher: 1.41 GB von 886.24 GB verwendet
Dateien: 74.183 von 1.048.576 verwendet
Speicher Datenbank Forum: 9013 von 5368 MB verwendet
Ich habe vor einer halben Stunde das erste Mal am heutigen Tag das Forum aufgerufen und dann folgende Fehlermeldung erhalten:
An error occurred while the page was being generated. Please try again later.
Direkt bei Ionos angerufen und den Sachverhalt geschildert. Mir wurde trocken mitgeteilt, dass ich "10 von 5 GB verwende" und er (Anm.: "Support") da "nichts machen" könne. Außer es an die "Technik weiterzuleiten". Das könne aber dauern...
Ionos...wie sehr ich Euch doch "liebe"...was für ein ******verein! Ich bin seit 13 (!) Jahren bei denen. IMMER mit überteuerten Managed-Server Angeboten. Und wenn man sie EINMAL braucht, lasse Sie dich gnadenlos im Regen stehen.
Ich habe den Server (@mph hat den gleichen) erst seit einem halben Jahr. Der Kundenberater, mit dem ich mich damals über den Server austauschte, meinte seinerzeit (02/21), dass dieser "problemlos erst einmal längere Zeit reichen" solle. Jetzt soll ich, binnen eines halben Jahren von 4 GB (über 12 Jahre verteilt gewachsen!!) plötzlich auf fast 10 (!) GB hochgesprungen sein. Das kann und darf doch nicht wahr sein?? Macht XF irgendwas anders als vB3? Dann müsste doch auch @mph diese Probleme haben? Ich verstehe es nicht und bin echt gerade total ratlos.
Ich hoffe nur, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Falls nicht, muss ich das alles noch einmal im offiziellen Supportforum vortragen.
Auf IONOS werde ich mich nicht verlassen können. Wie ich die einschätze, wird nichts bei rumkommen. Mir wurde, auch wieder ganz trocken und frech, empfohlen doch "einfach einen Rootserver" zu nehmen...
Liebe Grüße,
Christian
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.
Xenforo Version: 2.2
(Neuinstallation oder Upgrade von XF1/XF2)
Installierte AddOns inkl. Version:
PHP Version: 7.4
MySQL Version: 5.7
Fehlermeldung:
Code:
Hier Fehlermeldung eintragen
Schritte zur Reproduktion:
Link zum Forum: www.fanlager.de
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:
Hallo Christian,
Ihre MySQL-Datenbank dbsxxxxxx wurde gesperrt, da die Auslastung sowie die Anzahl der Zugriffe zu hoch sind und somit nicht mehr einer Standardverwendung entsprechen.
Die betroffene Datenbank befindet sich in Ihrem Vertrag Dedicated Server L4i managed.
Wichtig: Da Ihre Datenbank gesperrt wurde, sind keine Lese- oder Schreibzugriffe mehr möglich. Damit verbundene Applikationen können nun auch nicht mehr auf diese Datenbank zugreifen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre MySQL-Datenbank nicht für sogenannte Hochlastungsanwendungen (z.B. Chat-Systeme, Log-Auswertungen, Adclicks etc.) zu verwenden. Achten Sie bitte auch beim Programmieren darauf, dass nicht zu viel Last auf den Datenbankservern entsteht. Verwenden Sie sinnvolle Indizes, wo immer es möglich ist.
Kontaktieren Sie uns bitte, sobald Sie die erforderlichen Maßnahmen ergriffen haben. Wir werden Ihre Datenbank schnellstmöglich entsperren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice IONOS
Nach derAnmeldung im Forum erscheint folgende Meldung:
An exception occurred: [XF\Db\InvalidQueryException] MySQL statement prepare error [1142]: INSERT command denied to user 'o579790'@'infongd-eu18623.rtr.schlund.de' for table 'xf_session' in src/XF/Db/AbstractStatement.php on line 228
- XF\Db\AbstractStatement->getException() in src/XF/Db/Mysqli/Statement.php at line 196
- XF\Db\Mysqli\Statement->getException() in src/XF/Db/Mysqli/Statement.php at line 39
- XF\Db\Mysqli\Statement->prepare() in src/XF/Db/Mysqli/Statement.php at line 54
- XF\Db\Mysqli\Statement->execute() in src/XF/Db/AbstractAdapter.php at line 94
- XF\Db\AbstractAdapter->query() in src/XF/Session/DbStorage.php at line 57
- XF\Session\DbStorage->writeSession() in src/XF/Session/Session.php at line 215
- XF\Session\Session->save() in src/XF/Pub/App.php at line 460
- XF\Pub\App->complete() in src/XF/App.php at line 2329
- XF\App->run() in src/XF.php at line 488
- XF::runApp() in index.php at line 20
Belegter Speicher: 1.41 GB von 886.24 GB verwendet
Dateien: 74.183 von 1.048.576 verwendet
Speicher Datenbank Forum: 9013 von 5368 MB verwendet
Ich habe vor einer halben Stunde das erste Mal am heutigen Tag das Forum aufgerufen und dann folgende Fehlermeldung erhalten:
An error occurred while the page was being generated. Please try again later.
Direkt bei Ionos angerufen und den Sachverhalt geschildert. Mir wurde trocken mitgeteilt, dass ich "10 von 5 GB verwende" und er (Anm.: "Support") da "nichts machen" könne. Außer es an die "Technik weiterzuleiten". Das könne aber dauern...
Ionos...wie sehr ich Euch doch "liebe"...was für ein ******verein! Ich bin seit 13 (!) Jahren bei denen. IMMER mit überteuerten Managed-Server Angeboten. Und wenn man sie EINMAL braucht, lasse Sie dich gnadenlos im Regen stehen.
Ich habe den Server (@mph hat den gleichen) erst seit einem halben Jahr. Der Kundenberater, mit dem ich mich damals über den Server austauschte, meinte seinerzeit (02/21), dass dieser "problemlos erst einmal längere Zeit reichen" solle. Jetzt soll ich, binnen eines halben Jahren von 4 GB (über 12 Jahre verteilt gewachsen!!) plötzlich auf fast 10 (!) GB hochgesprungen sein. Das kann und darf doch nicht wahr sein?? Macht XF irgendwas anders als vB3? Dann müsste doch auch @mph diese Probleme haben? Ich verstehe es nicht und bin echt gerade total ratlos.
Ich hoffe nur, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Falls nicht, muss ich das alles noch einmal im offiziellen Supportforum vortragen.
Auf IONOS werde ich mich nicht verlassen können. Wie ich die einschätze, wird nichts bei rumkommen. Mir wurde, auch wieder ganz trocken und frech, empfohlen doch "einfach einen Rootserver" zu nehmen...
Liebe Grüße,
Christian
Zuletzt bearbeitet: