XF2.1 XF301VB-1.1.5 redirect Addon

Jup. Email funzt, seit ich in
Code:
/etc/php/7.2/fpm/pool.d/www.conf
Code:
;php_admin_value[disable_functions] = exec,passthru,shell_exec,system,proc_open,popen
php_admin_value[disable_functions] = passthru,shell_exec,system
angepasst habe. Wie gesagt ist das standardmässig in EHCP force disabled.
 
Iwie kann das an vB nicht das Wasser reichen. Hätte ich doch besser Vb5 gekauft?

Nunja, vBulletin 5 ist eine solide und technisch ausgereifte Software, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen ;)

Spass beiseite, hast schon recht. Man sollte sich bevor man etwas kauft schon schlau machen, was sonst noch verfügbar ist und vor allem auch probefahren.
 
Ich bin auch kein Fan von Ubuntu als Serversystem, das bringt viel zu viel Unsinn mit. Ein gutes Debian minimal und alles selbst installieren ist immer noch die Sicherste Variante.
Wenn jemand ne grafische Oberfläche haben möchte nimm ich immer Froxlor: The server administration software for your needs. her; läuft sehr stabil und ist super bedienbar. Ansonsten mach ich alles selbst per Hand in den Configs; vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Code:
/etc/php/7.2/fpm/pool.d/www.conf
wäre auch meine erste anlaufstelle gewesen um das ganze zu prüfen ob es aktiviert ist oder nicht.
 
Ich bin auch kein Fan von Ubuntu als Serversystem, das bringt viel zu viel Unsinn mit. Ein gutes Debian minimal und alles selbst installieren ist immer noch die Sicherste Variante.
Wenn jemand ne grafische Oberfläche haben möchte nimm ich immer Froxlor: The server administration software for your needs. her; läuft sehr stabil und ist super bedienbar. Ansonsten mach ich alles selbst per Hand in den Configs; vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Code:
/etc/php/7.2/fpm/pool.d/www.conf
wäre auch meine erste anlaufstelle gewesen um das ganze zu prüfen ob es aktiviert ist oder nicht.

Normalerweise nehme ich immer Debian minimal.
Doch iwie wollte EHCP nicht damit, obschon dies vor ca 6 Monaten für Debian 9 fit gemacht wurde.
 
EHCP, ist da eig. immer noch so werbe verseucht?
 
Werbeverseucht? Hab nichts dergleichen bemerkt.
Ich nutze EHCP force. Ist ein EHCP fork.
Dies, weil EHCP selbst eig nur noch auf Bezahlversionen setzt bzw supportet.
Kann sein, das EHCP in der gratis Version heute Werbung drin hat.
 
Das ist nur ein Addon im Firefox. Hab ich schon lange drin ^^
Langsam zweifle ich, 160€ für XF ausgegeben zu haben.
Iwie kann das an vB nicht das Wasser reichen. Hätte ich doch besser Vb5 gekauft?
Teils wichtige Addons laufen nicht stabil oder ändern die Sprache zurück auf englisch und das Hauptprogramm macht nicht das, was es soll.
Glaubt mir, die Installation ist sauber.
Habe einen LXC Container. Ohne das (Backup/Restore) wäre eine Konfiguration so ja unmöglich.
LXC = Ubuntu 18.04, EHCP Force
Habe mich beruhigt ^^
Bin nun voll zufrieden mit dem XF.
Es waren einfach nur nirgends beschriebene Probleme, wie "keine Ausführung von htaccess" usw.
Habe für diese Dinge mal versucht, Howto's zu schreiben. Kein neuer XF Einsteiger soll ja nochmal das gleiche suchen wie ich.
 
Krass ist, dass ich bereits NIE mehr zurück möchte auf vB.
Das erste Mal tut halt immer weh ^^
 
Früher zufrieden, jetzt nicht mehr?
@VORT3X
Warum bist Du nicht Moderator hier?
Hast doch riesig Ahnung!

Warum kann man keine Unterhaltung mit Dir starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher zufrieden, jetzt nicht mehr? ...
Warum kann man keine Unterhaltung mit Dir starten?

Früher sogar sehr, jetzt nicht mehr. Unterhaltung sollte dafür jetzt gehen.
Antwort könnte aber evtl. etwas dauern, da ich Nachts arbeite und für gewöhnlich nachmittags schlafe.
 
gib Dir Zeit ^^
Ehrliche Antworen sind Zeit wert!
 
Zurück
Oben