Andere XenForo-Styles hinzufügen

L

Luxus

Gast
Ich bin es gewohnt bei XenForo mit dem hauseigenen XenVetana im Forum unterwegs zu sein. Der breite Standardstyle mit der Georgia- und Times-New-Roman-Schriftart gefällt mir nicht so :) Könne man bitte hier nicht wenigstens XenVetana erstellen? Hier gibts ein Tutorial dazu.
 
Ach, die haben ja noch mehr. Hab ich noch gar nicht bemerkt.

Die sind aber a) nichts besonderes und b) von einem Nicht-Designer und Apple User gebaut. Schrecklich.
 
Danke für den fixed :) Ein Traum wird war :p
 
Ich verstehe bis heute nicht, warum man den benutzt. Kann mich mal jemand aufklären wo der Vorteil sein soll?
 
Auf eine schlüssige Erklärung bin ich auch gespannt.
 
Ich nutze "fixed" Styles wenn ich Portalseiten mit Slidern habe oder feste Boxgrößen nutze, damit das Design nicht zerstört wird, aber einen Hintergrund für einen fixed Style bei einer Seite ohne fixe Designkomponenten habe ich auch noch nicht gefunden ;)
 
Muss denn alles logisch erklärbar sein, ist mir einfach lieber ich schaue es gerne an. Ich habe meist den Chrome im Vollbild und einige kleine Programme ausherum überlagernd liegen. Jetzt musste ich bei einem fluid Layout immer die Fenter im Vordergrund verschieben um alles lesen zu können. Nun habe ich einen passenden rand link sund rechts wo die Fenster liegen können ohne zu stören. Die Besonderheit dabei ist noch das Chrome in einer VM läuft die im Fenstermodus Arbeitet. Wenn ich nun Chrome nicht im Vollbild hätte, hätte ich ein Fenster im Fenster was vom Handling dumm ist.

Wie gesagt ist sicher ein sehr spezieller Fall. Aber Benutzer / User wo es ähnliche Sachverhalte oder ganz andere Gründe gibt, freuen sich. zumal es bei bei XenForo keinen Aufwand darstellt einen fixed Style zu erstellen.

Am Mac sehe ich das wieder anders im übrigen dort habe ich alles im Fluid laufen, da ich dort die Fenster anpasse da mir dort der Vollbildmodus bei 27 Zoll iMac bei 2550x1440 Pixel zu groß wäre :)

Benny
 
Ach, die haben ja noch mehr. Hab ich noch gar nicht bemerkt.

Die sind aber a) nichts besonderes und b) von einem Nicht-Designer und Apple User gebaut. Schrecklich.
Das kannst du so nicht sagen. XenVetana stammt von Kier und Kitchen Sink von Mike.
 
wenn ich individuelle Anforderungen an ein Design habe suche ich mir eben einen Browser (oder dafür eine Erweiterung) welche es erlaubt eigene Styleänderungen vorzunehmen

ist doch viel einfacher als jeden Admin zu beknien irgendwelche Änderungen zu machen
manche dieser Spezies legen sich schon Quer wenn man eine Schnittstelle für Smartphoneapps will :rolleyes: geschweige denn etwas was wirklich Arbeit macht ;)
 
wenn ich individuelle Anforderungen an ein Design habe suche ich mir eben einen Browser (oder dafür eine Erweiterung) welche es erlaubt eigene Styleänderungen vorzunehmen

ist doch viel einfacher als jeden Admin zu beknien irgendwelche Änderungen zu machen
manche dieser Spezies legen sich schon Quer wenn man eine Schnittstelle für Smartphoneapps will :rolleyes: geschweige denn etwas was wirklich Arbeit macht ;)
Na die Sache ist ja, dass Alluidh der Meinung ist, xenDach so nah wie möglich dem echten XenForo halten zu wollen. Und dazu gehören nun mal auch die anderen Standardstyles mit dazu :) Aber offensichtlich war das alles nur heiße Luft ;)
 
Das kannst du so nicht sagen. XenVetana stammt von Kier und Kitchen Sink von Mike.
Kier ist IMHO Apple User. Und das das XF Design kein Profi Webdesigner gemacht hat, ist uns allen klar, oder? Es ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
 
Kier ist IMHO Apple User. Und das das XF Design kein Profi Webdesigner gemacht hat, ist uns allen klar, oder? Es ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Zu sagen, dass Kier kein Designer ist, ist weit hergeholt. Er ist von Beruf Programmierer, das heißt aber nicht, dass er keine Ahnung von Webdesign hat. Schon mal dran gedacht, dass er das Design ganz absichtlich simple gehalten haben könnte? Mich nennen Leute auch keinen Designer, hab es aber trotzdem geschafft, ein 1A Custom-Style selbst zu machen :)
 
Gute Programmierer sind niemals gute Webdesigner. Das funktioniert einfach anders. Und Kier ist ein ebenso guter Developer wie Mike. ;)

Ich kenne das aus Erfahrung. Ich programmiere selber seit vielen vielen Jahren, und kenne viele. Niemand davon, kann wirklich gut Designen. Und wer doch, war kein so guter Developer. Das ist einfach die andere Gehirnhälfte.
 
Na die Sache ist ja, dass Alluidh der Meinung ist, xenDach so nah wie möglich dem echten XenForo halten zu wollen. Und dazu gehören nun mal auch die anderen Standardstyles mit dazu :) Aber offensichtlich war das alles nur heiße Luft ;)
Ich glaube langsam du hast ein Problem und mir vergeht irgendwie die Lust ...
Gehören die Styles zum Standardumfang eines XenForo? Nein
Sind diese Styles als Zusatz im Download-Paket enthaten? Nein
Werden sie auf XenForo offiziell angeboten? Auch nicht
Denn wenn dem so wäre, dann hättest du keine Anleitung erstellen müssen, wie diese gebaut werden.

Also schnapp dir deine heiße Luft und pumpe damit ein paar Luftballons auf, OK?
 
Kier hat doch irgendwas in Richtung cgi Animation studiert. Ich würde also schon behaupten, dass er ein Designer ist. Ich find den Style eigentlich ziemlich gut, zumindest der beste Standard-Style den ich kenne.
 
Zurück
Oben