Andere XenForo-Styles hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Luxus, 15. Apr. 2013.

  1. Luxus

    Luxus Gast

    Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz :)
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Gerade von den Farben hat er alles richtig gemacht. Die Basis besteht aus Blautönen, als Kontrast Weiß und die Eyecatcher sind Orange und Rot. Von der Farblehre her perfekt ;)
     
  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Dann bist du beides nicht. :D

    Wie ich schon sagte: Programmierer denken logisch -> linke Gehirnhälfte
    Webdesigner sind kreativ -> rechte Gehirnhälfte

    Eine ist dominant. Verstehst du jetzt? Nur bei Genies wie Einstein und Newton sind beide Gehirnhälften extrem gut.
    Es ist fast unmöglich ein echt guter Entwickler zu sein, und gleichzeitig ein extrem guter Webdesigner. Und das bestätigt meine Erfahrung. Und davon habe ich reichlich.

    Quelle (via Google): http://www.domendos.com/fachlektuere/fachartikel/artikel/die-beiden-gehirnhaelften/
     
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Farblehre -> Logik
    Diese Kreativ umsetzen... krativität. Ist im XF Style auch Mangelware.

    Versteht mich nicht falsch, für einen Entwickler echt gut. Aber mehr auch nicht.
     
  5. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Mag sein, ich steh aber nicht auf bonbonfarben :)
     
  6. Luxus

    Luxus Gast

    Du glaubst doch nicht wirklich daran, oder? :) Nur weil jemand Programmieren studiert hat, heißt es nicht, dass er in nicht in der Lage ist, noch Webdesign zu studieren.
     
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Doch, er kann beides studieren. Mehr oder weniger.

    Aber er wird nie beides gut können. Glaub mir, ich habe schon viele Designer und Programmierer in meinem Leben gesehen und gesprochen. Das ist einfach so.

    Glaub es, oder lass es.
     
  8. Luxus

    Luxus Gast

    Alles nur eine Frage des Ehrgeizes.
     
  9. pjfry

    pjfry Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.0.12
    PHP-Version:
    7.2
    MySQL/MariaDB:
    5.5
    Provider/Hoster:
    webGo
    Aber auch der Begabung und da liegt glaub ich der Hund begraben. Während man einen sauberen Code durch Ehrgeuz noch einigermaßen hinbekommen kann, wird man sich beim designen schwer tun. Ich meine es gibt sicher Richtlinien wie die schon angesprochen Farben (oder waren die in einem anderen Thread ?) aber schlussendlich ist dann schon bald schluss.

    Aber davon abgesehen kann man sicher ein guter Coder und Designer sein, aber man wird denke ich nicht beide zur "Perfektion" bekommen. Ich denke tatsächlich, dass sich beide eher ausschließen. Selbstverständlich kann man beides machen aber eben nicht zu 100%. Ich selbst bin ein "Hobby" Coder und auch eher in diesen Kreisen im Internet unterwegs. Dabei gab es immer eine ziemlich einstimmige Meinung, dass Coder dies eben bevorzugen und zwar Ahnung vom Webdesign haben können, aber dieses nicht beherrschen. Allerdings habe ich dabei auch ein paar Webdesigner getroffen, mit denen aber auch der letzte Coder mithalten könnte :D

    Benny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden