• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Sidebar, letzte Beiträge, Problem mit Anzeige und Dauer

Man kann natürlich herumrätseln und alles mögliche ausprobieren - oder man macht strukturierte Fehlersuche:

Debug-Mode einschalten, ansehen was für ein Query tatsächlich ausgeführt wird.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Das Query liefert weniger als die erwartete Anzahl Ergebnisse. Hier müsste man dann genauer schauen wieso.
  2. Das Query liefert min. die erwartete Anzahl Ergebnisse. In diesem Fall werden also Threads in PHP ausgefiltert und man müsste sich da anschauen wieso.
Mahlzeit, @Kirby. Was muss ich dafür machen?
 
Entschuldigt meine verspätete Antwort, ich wollte diese eigentlich sehr zeitnah mitposten, um dieses "Phänomen", für die Zukunft ausschließen zu können.

Mein großer Dank gilt in diesem Fall unserem geschätzten @Hoffi. Dank seines Vorschlags konnte ich dieses 20 Monate andauernde Problem endlich lösen und beseitigen.

Alles was Ihr hierfür tun müsst, sofern Ihr von demselben Fehler betroffen seid:

1. 2 Widgets anlegen:

Erstes: "forum_overview_new_posts" ; Zweites: "forum_overview_new_posts_guest"

2. Bedingungen:

Erstes: $xf.visitor.user_id ; Zweites: !$xf.visitor.user_id

Das war es auch schon!

Bei mir hatten sich einige Leichtsinnsfehler eingeschlichen, deswegen hatte es nicht direkt funktioniert.

Vielen Dank noch einmal @Hoffi! :)

Gruß!
 
Zurück
Oben