• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Fragen zur Einrichtung von XenForo

Mal aus dem Bauch heraus:
Wenn das alte und das neue Forum nicht auf dem selben Webspace laufen, benötigst du ein Vollbackup zumindest der SMF Datenbank. Da dieses zum Import dann in deinem Xenforo benötigt wird.
 
Wenn das alte und neue nicht auf selben Space liegen kommt nach der Backup Einspielung viel Fummelei auf einen zu.
Pfade anpassen wie Domain Pfad. Viele Stunden SQL Datein einstellen unsw.
(bei neuem Domain Namen)
 
Hy,
sofern du eine reale Person bist, kannst du ja mal alle bisher gegebenen Antworten durchlesen, und dir daraus die nötigen Infos ziehen.
Den "Importer" findest du auf "xenforo.com", und zwar genau an der selben Stelle, an welcher du zuvor deine Forensoftware heruntergeladen hast.
Aktuell ist die Version 1.4.1 => wie du diesen dann installierst, kannst du dir im zuvor geposteten Video anschauen.
Für den Importer gibt es auch eine deutsche Sprachdatei ... musst mal danach suchen.
Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend!

Sofern die alte DB nicht mehr existiert, oder du auf einen neuen Webspace aktiv bist, dann spiele die DB-Sicherung in eine neue DB ein, und ziehe von dort die Daten rüber.
Danach musst du halt noch alle Pfade anpassen.

Gruß Chris
 
Ich weiß ja nicht warum du da Pfade anpassen willst aber ....
„Doof“ ausgedrückt ich mich habe ;-)
Ich meinte im Importtool, die Angaben zur jeweiligen DB ... „Pfad“ war natürlich der falsche Begriff
 
Ich bin nicht der SQL Freak. Wenn du erst eine Domain hast mit Namen Beispiel sandman.de und dann nach Umzug vom Backup soll
die Domain gutenacht.de heißen würde ich halt nach Backup Einspielung in SQL die neue Domain per Hand eintragen. :) Weil da ist ja durch das alte Backup noch sandmann eingetragen. (Pfad zur Domain)
 
Zurück
Oben