• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Unterhaltung wurde gelöscht

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
Ich habe heute ne komische Anfrage von einem Top Poster erhalten: Er fragt mich wieso plötzlich eine private Unterhaltung von ihm mit einem anderen Registrierten komplett gelöscht ist, also der komplette "Unterhaltungsthread". Welche Erklärungen kann es dafür geben?

Ich als Admin und auch die Moderatoren haben nichts gelöscht. An den Standard-Berechtigungen für private Unterhaltungen habe ich nichts geändert. Die einzige Möglichkeit meiner Meinung ist: Einer von den beiden hat die die Unterhaltung aus Versehen selbst gelöscht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Dazu auch ne Frage: Können eigentlich beide User den Thread mit privaten Unterhaltungen komplett löschen, so dass der andere User dann nichts mehr sieht? Oder evtl. nur der User, der die private Unterhaltung begonnen hat?
 
Oder er hat Unterhaltung verlassen
 
Sobald er die Unterhaltung verlässt, wird diese aus seiner Liste gelöscht. Hast du irgendwelche AddOns bezüglich der Unterhaltungen installiert?

Screenshot 2020-04-26 18.28.14.png
 
Nein habe hier keine Add Ons installiert. Einer von den beiden hat wohl aus Versehen auf Unterhaltung Verlassen geklickt. Davon gehe ich jetzt aus.

@McAtze
Danke für den Screenshot. Mit meiner 2.1 Version kann ich damit nicht viel anfangen. Jedenfalls nicht auf die Schnelle...

thx
 
Welche Erklärungen kann es dafür geben?

Scheint irgendein XF2 Phänomen zu sein. Habe es selber schon zweimal (auf verschiedenen Boards) erlebt, dass eine Unterhaltung auf einmal komplett weg war, von der ich ganz genau wusste, das ich nicht raus bin und auch beim anderen Teilnehmer deswegen nachgehakt habe. An Addons kann es eigentlich nicht gelegen haben und in all den Jahren auf XF1 ist das auch nie vorgekommen.
 
Zurück
Oben