Frage nach Plugins - die Entscheiden ob wir umziehen.

Wagabond

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2020
Beiträge
1
Punkte
11
Hallo - ich bin seit Tagen am einlesen und irgendwie komm ich nicht ganz weiter, deshalb frag ich einfach mal. Wenn es die Plugins gibt würden wir uns mit dem Thema Umzug befassen. Folgendes wäre uns wichtig:

Vereinsregister

  • User können Orte (Adresse, Kontakt etc) in Kategorien eintragen
  • Die Orte (zb Vereine) sollen eine eigene Profilseite mit Untermenüs bekommen
    • Beschreibung (Text Bilder Kontakt, Gästebuch)
    • News (dort sollen die RSS feeds von deren Seite ausgelesen werden
  • Eine Übersichtsmap mit Suche wäre toll
  • Eine Übersicht aller RSS Feeds aus dem Vereinsregister.
Bildergalerie
  • Aktuell haben wir eine Galerie mit Videos + Bildern
  • Kategorien
  • Eigene Alben
  • Taggs
Marktplatz
  • Ganz simple Tauschbörse
  • Podukt einstellen - Mitbieten - Angebot annehmen ablehnen
Social Media import
  • Um alle Infos zu bündeln würden wir gerne Twitter / FB Feeds einlesen (Bot erstellt ein Thema)
  • Bei Twitter wollen wir entweder mehrere Accounts auswählen oder unsere Liste als Quelle nehmen.
Foren Zugang
  • Toll wäre es wenn Gäste die meisten Funktionen nutzen können. Wir haben ziemlich viele Gäste (und ja.. das geht seit Jahren gut)
  • Das muss Userfriendly sein und möglichst unkompliziert funktionieren.
Hoff ich hab euch nicht überrannt und mir kann jemand weiterhelfen. Ich kenne mich in dieser Szene hier noch nicht so ganz aus.

LG
 
Keine Ahnung. Vielleicht weiß dazu jemand anderes mehr.
Bildergalerie
  • Aktuell haben wir eine Galerie mit Videos + Bildern
  • Kategorien
  • Eigene Alben
  • Taggs
Gibt es. Kann man gleich mit hinzu kaufen.
Keine Ahnung. Vielleicht weiß dazu jemand anderes mehr.
Social Media import
Auch hier: Keine Ahnung.
Foren Zugang
  • Toll wäre es wenn Gäste die meisten Funktionen nutzen können. Wir haben ziemlich viele Gäste (und ja.. das geht seit Jahren gut)
  • Das muss Userfriendly sein und möglichst unkompliziert funktionieren.
Das lässt sich durch Benutzerberechtigungen einrichten, die man in der Administration für die Gästegruppe setzt.
 
Vereinsregister
  • User können Orte (Adresse, Kontakt etc) in Kategorien eintragen
  • Die Orte (zb Vereine) sollen eine eigene Profilseite mit Untermenüs bekommen
    • Beschreibung (Text Bilder Kontakt, Gästebuch)
    • News (dort sollen die RSS feeds von deren Seite ausgelesen werden
  • Eine Übersichtsmap mit Suche wäre toll
  • Eine Übersicht aller RSS Feeds aus dem Vereinsregister.
Hier könnte man zB Social Groups for XenForo 2.1+ oder [tl] Social Groups nehmen.

Marktplatz
  • Ganz simple Tauschbörse
  • Podukt einstellen - Mitbieten - Angebot annehmen ablehnen
Hier wäre ein Classified AddOn hilfreich, zB Classifieds
 
wobei ich in beide "Social Groups" Addons keine große Hoffnungen setzen würde.

Das erste Addon war schon unter Snog sehr beschränkt in den Funktionen: ich glaube man konnte als Mitarbeiter z.B. keine privaten Gruppen einsehen; es gab einfach keine technische Möglichkeit dafür - und diesbezügliche Vorschläge wurden nicht umgesetzt, nach der Devise "ich mache nur das was ich selbst für mein Forum brauche - take it or leave it". Der neue Coder ist vielleicht da entgegenkommender, dafür aber meines Wissens "unerfahrener" in Sachen PHP um es höflich auszurücken.

Das zweite Addon war immer schon in 3 Punkten eine Katastrophe: (XF) Coding Standards, Bugs, die mehr werden statt weniger und Phrasen (katastrophales Englisch und wer versteht schon Vietnamesisch).

Da würde ich eher auf eine Implementierung in XF Core hoffen. :)

Social Media import
  • Um alle Infos zu bündeln würden wir gerne Twitter / FB Feeds einlesen (Bot erstellt ein Thema)
  • Bei Twitter wollen wir entweder mehrere Accounts auswählen oder unsere Liste als Quelle nehmen.
mit XF Core kannst du nur RSS Feeds automatisch einlesen und daraus Threads erstellen. Wenn das reicht, dann ja: kannst du mir Core Mitteln - auch mehrere Feeds mit unterschiedlichen Einstellungen.
 
Hier muss ich @V0RT3X recht geben. Die ganzen Anforderungen lassen sich derzeit echt mit dem Invision Core besser umsetzen.
 
Zurück
Oben