XF2.1 Fehlermeldungen beim Hochladen von Bilder/Addons in der Admin-Konsole

RagisterLP

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
29. Dez. 2017
Beiträge
5
Punkte
26
Hallo,
leider muss ich euch schon wieder einmal mit einer Frage belästigen, sorry :/

Allgemeine Infos:

Xenforo Version: 2.1.4 (vorher geupdatet von 1.5.2 auf 2.1.4)
Neues Template erworben für diese Version
Das gleiche gilt auch für das Addon
48dfb6-1572898864.jpg


Beim Hochladen von Bildern e.z. für den Hintergrund oder
auch wo anders kommt folgende Fehlermeldung;

d2f99f-1572898955.jpg

Code:
Error: Call to a member function setAllowedExtensions() on bool in src/addons/ThemeHouse/UIX/Admin/Controller/UixSpImageUpload.php at line 95
ThemeHouse\UIX\Admin\Controller\UixSpImageUpload->actionUpload() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 321
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 244
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 100
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 50
XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2178
XF\App->run() in src/XF.php at line 390
XF::runApp() in admin.php at line 13

Beim Versuch, das Addon Nodes Icon Tweak zu Updaten

f3369d-1572899141.jpg

Code:
The following errors must be resolved before continuing:
[XFA] Nodes Icon Tweak requires [XFA] Core 1.0.0.


Link zum Forum: Hytale Forum - Deutschlands größte Hytale Plattform + Discord

Danke schon jetzt für euere Hilfe
 

Anhänge

  • upload_2019-11-4_20-58-7.png
    upload_2019-11-4_20-58-7.png
    167,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Die PHP-Einstellungen sind auch ein wenig knapp bemessen.
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Das Addon hatte ich schon vorher,vor dem Updaten installiert gehabt. Als ich das Forum daraufhin geupdatet habe, habe ich mir die neue Lizenz für das Addon erworben und die upload datei standartmäßig hinzugefügt/mit ihr die alten Dateien überschrieben.
Danach wollte ich wie am Bild zu erkennen ist, das Addon aktualisieren, was mir diese Fehlermeldung ausgeworfen hat. Ich denke ja, dass dieses Problem mit den ersten Problem zusammenhängt. Oder wie würdet Ihr den Fehler einschätzen?

Ich habe mir das aktuellst TH Addon von Themehouse geholt, wie am Bild noch zu erkennen mit der Version 2.1.2
Wäre es möglich, dass das Addon 2.1.2 sich nicht mit der Forum Version 2.1.4 verträgt, oder habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Denn dann würde ich versuchen, das Forum downzugraden auf 2.1.2. Oder ist die Version auch mit der anderen kompatibel?

Gut gesehen, ich hatte noch nicht die Gelegenheit die php.ini umzustellen. Würde mich dem aber nach der Behebung des Fehlers widmen. Danke trotzdem für den Tipp, weiß ich zu schätzen.
 
Error: Call to a member function setAllowedExtensions() on bool in src/addons/ThemeHouse/UIX/Admin/Controller/UixSpImageUpload.php at line 9
Danach wollte ich wie am Bild zu erkennen ist, das Addon aktualisieren, was mir diese Fehlermeldung ausgeworfen hat. Ich denke ja, dass dieses Problem mit den ersten Problem zusammenhängt. Oder wie würdet Ihr den Fehler einschätzen?
Nein, da stehst ganz klar das du ein anderes Add-on als Abhängigkeit brauchst, im Screen sehe ich nicht das du es installiert hast, also gehe ich davon aus das es fehlt...

Denn dann würde ich versuchen, das Forum downzugraden auf 2.1.2
Ich bin mir nicht mal sicher ob downgrade bei XF funktioniert und wenn würde ich mit sehr viele Fehlern rechnen.
 
Zurück
Oben