• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Font Awesome in eigenen BBCode einbinden, wie?

Masetrix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
586
Punkte
103
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.28
MySQL/MariaDB
(MariaDB) 10.6.17
Provider/Hoster
Hetzner
Xenforo Version: 2.1.3

Ich versuche einen BBCode im Editor per Font AweSome einzubinden.

Leicht gesagt, mir bisher nicht gelungen.
Die Dokumentation sagt:
Editor icon
You may want your users to be able to simply click a button in their text editor to insert your BB code. If so, specify a Font Awesome icon, or an image to use for your button, ....

Schön, aber "Howto specify!?" Ich habe alles versucht,
upload_2019-8-18_7-26-58.png
was diese Seite hergibt, es funktioniert nicht, es erscheint nichts im Editor, egal wie und was ich im Feld "Font Awesome Symbol" eingebe. Das soll verwendet werden:
Font Awesome

Hat jemand einen Schubs für mich ;)
 
Einfach nur keyboard eingeben.
 
Erledigt.

Falls noch von anderen gesucht:

Nachdem man das gewünschte Symbol bei seinem BBCode in dieser Form: far fa-keyboard eingegeben hat wechsele man in den BBCode-Buttonmanager.
Dort ist nun das gewünschte Symbol sichtbar und kann/muss nun noch in die entsprechende Symbolleiste eingefügt werden um im Editor sichtbar zu werden.
 
Nachdem man das gewünschte Symbol bei seinem BBCode in dieser Form: far fa-keyboard eingegeben hat wechsele man in den BBCode-Buttonmanager.
Dort ist nun das gewünschte Symbol sichtbar und kann/muss nun noch in die entsprechende Symbolleiste eingefügt werden um im Editor sichtbar zu werden.
Bei sowas gucke ich mir immer an wie die vorhanden Sachen eingebunden sind. ;)
 
Naja, ich war so blöde mal selbst RTFM zu berücksichtigen. ;)
 
Jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit den Code nur auszuführen, also auch die Funktion im editor anzuzeigen, wenn der Editor bei einem Mod oder Admin angezeigt wird.

Code:
<xf:if is="$xf.visitor.is_admin">
   Show content...
</xf:if>

und derlei scheint keinen Effekt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben