1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Font Awesome in eigenen BBCode einbinden, wie?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Masetrix, 18. Aug. 2019.

  1. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Xenforo Version: 2.1.3

    Ich versuche einen BBCode im Editor per Font AweSome einzubinden.

    Leicht gesagt, mir bisher nicht gelungen.
    Die Dokumentation sagt:
    Schön, aber "Howto specify!?" Ich habe alles versucht,
    upload_2019-8-18_7-26-58.png
    was diese Seite hergibt, es funktioniert nicht, es erscheint nichts im Editor, egal wie und was ich im Feld "Font Awesome Symbol" eingebe. Das soll verwendet werden:
    Font Awesome

    Hat jemand einen Schubs für mich ;)
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Einfach nur keyboard eingeben.
     
    Masetrix gefällt das.
  3. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Erledigt.

    Falls noch von anderen gesucht:

    Nachdem man das gewünschte Symbol bei seinem BBCode in dieser Form: far fa-keyboard eingegeben hat wechsele man in den BBCode-Buttonmanager.
    Dort ist nun das gewünschte Symbol sichtbar und kann/muss nun noch in die entsprechende Symbolleiste eingefügt werden um im Editor sichtbar zu werden.
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Bei sowas gucke ich mir immer an wie die vorhanden Sachen eingebunden sind. ;)
     
    otto gefällt das.
  5. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Naja, ich war so blöde mal selbst RTFM zu berücksichtigen. ;)
     
  6. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit den Code nur auszuführen, also auch die Funktion im editor anzuzeigen, wenn der Editor bei einem Mod oder Admin angezeigt wird.

    Code (Text):

    <xf:if is="$xf.visitor.is_admin">
       Show content...
    </xf:if>
     
    und derlei scheint keinen Effekt zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden