• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1+2 Mail "Neue Antwort auf beobachtes Thema"

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
220
Punkte
53
Moin,

ich erhalte relativ oft eine fehlerhafte Mail wenn jemand auf einen Beitrag von mir antwortet. In der Regel erhalte ich normale HTML-Mails. Aber oft erhalte ich Mails die nur so aussehen und die nicht in HTML sind, also reiner Text:

----------
Gerd (https://www.domain.de/members/Gerd.515/) antwortete auf ein Thema, das du bei Webseite.de (https://www.domain.de/). beobachtest=
-----------

Sogar der Link zum entsprechenden Unterforum fehlt.

Ca. 80% der Mails, die ich erhalte sind in HTML und sind richtig, aber zu 20 % erhalte ich diese komischen Mails. Ich habe das Problem von Anfang an. Zuerst dachte ich, diese fehlerhaften Mails sind Zufall, aber mittlerweile glaube ich an einen Bug.

Ist das Problem bekannt? Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt
 
XF1 oder 2?
Sicher dass es nicht an deinem Mail Client liegt?
 
xf2. Aktuellste Version. wie kann ich sicher sein, dass es nicht an meinem Mail Client liegt?
 
Viel zu wenige Informationen ... och menno ...

Welcher Mailclient, wie werden Mails über dein Forum versandt? Eigener Server, welcher Mailserver? usw. ...
 
Mailclient spielt keine Rolle. Muss was Servertechnisches oder eher Xenforotechnisches sein. Ich bekomme diese fehlerhaften Mails sowohl auf meinen Mailclient (ich trau mich gar nicht zu sagen welcher das ist, denn er ist veraltet ;-) ), ABER ich erhalte genau die gleichen Mails wenn ich mich bei meinem Webprovider einlogge und dort die Mails anschaue. Es kann also nicht am Client liegen.

Meine Admin-Mailadresse bei Xenforo ist eine Mailadresse ohne Pop3 Postfach, nur eine Weiterleitung. Evtl liegt das Problem daran? Kann ich mir aber nicht vorstellen....
 
Mein das sollte nicht das Problem sein.
Nutzt du php-mail oder dein smtp postfach?
 
smtp benutze ich definitiv nicht. Ob ich "php-mail" benutze weiß ich ehrlichgessgt nicht. Wie kann ich das herausfinden?

Unter admin.php?options/groups/emailOptions/#contactEmailSenderHeader

.. sind bei mir ganz oben die Mailadressen eingetragen (Standard-E-Mail-Adresse und Kontakt-E-Mail-Adresse).

Bei "Verfahren zum Transport von E-Mails" ist "Standard" aktiviert.

Sonst habe ich dort nix aktiviert außer diese zwei Häkchen:

Füge den vollständigen Nachrichtentext in Beobachtete-Themen-/Forum-Benachrichtigungs-E-Mails ein.

Füge den vollständigen Nachrichtentext in die Benachrichtigungs-E-Mails der Unterhaltungen ein.

Ganz unten bei "Standard-E-Mail-Style" ist folgendes aktiviert: "Standard-Style verwenden"
 
Solltest SMTP immer bevorzugt verwenden
 
Zurück
Oben