1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF1+2 Mail "Neue Antwort auf beobachtes Thema"

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von darkeye, 10. Aug. 2019.

  1. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Moin,

    ich erhalte relativ oft eine fehlerhafte Mail wenn jemand auf einen Beitrag von mir antwortet. In der Regel erhalte ich normale HTML-Mails. Aber oft erhalte ich Mails die nur so aussehen und die nicht in HTML sind, also reiner Text:

    ----------
    Gerd (https://www.domain.de/members/Gerd.515/) antwortete auf ein Thema, das du bei Webseite.de (https://www.domain.de/). beobachtest=
    -----------

    Sogar der Link zum entsprechenden Unterforum fehlt.

    Ca. 80% der Mails, die ich erhalte sind in HTML und sind richtig, aber zu 20 % erhalte ich diese komischen Mails. Ich habe das Problem von Anfang an. Zuerst dachte ich, diese fehlerhaften Mails sind Zufall, aber mittlerweile glaube ich an einen Bug.

    Ist das Problem bekannt? Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF1 oder 2?
    Sicher dass es nicht an deinem Mail Client liegt?
     
  3. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    xf2. Aktuellste Version. wie kann ich sicher sein, dass es nicht an meinem Mail Client liegt?
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Viel zu wenige Informationen ... och menno ...

    Welcher Mailclient, wie werden Mails über dein Forum versandt? Eigener Server, welcher Mailserver? usw. ...
     
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Welchen benutzt du denn? Thunderbird ist da eig die beste Wahl.
     
  6. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Mailclient spielt keine Rolle. Muss was Servertechnisches oder eher Xenforotechnisches sein. Ich bekomme diese fehlerhaften Mails sowohl auf meinen Mailclient (ich trau mich gar nicht zu sagen welcher das ist, denn er ist veraltet ;-) ), ABER ich erhalte genau die gleichen Mails wenn ich mich bei meinem Webprovider einlogge und dort die Mails anschaue. Es kann also nicht am Client liegen.

    Meine Admin-Mailadresse bei Xenforo ist eine Mailadresse ohne Pop3 Postfach, nur eine Weiterleitung. Evtl liegt das Problem daran? Kann ich mir aber nicht vorstellen....
     
  7. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Mein das sollte nicht das Problem sein.
    Nutzt du php-mail oder dein smtp postfach?
     
  8. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    smtp benutze ich definitiv nicht. Ob ich "php-mail" benutze weiß ich ehrlichgessgt nicht. Wie kann ich das herausfinden?

    Unter admin.php?options/groups/emailOptions/#contactEmailSenderHeader

    .. sind bei mir ganz oben die Mailadressen eingetragen (Standard-E-Mail-Adresse und Kontakt-E-Mail-Adresse).

    Bei "Verfahren zum Transport von E-Mails" ist "Standard" aktiviert.

    Sonst habe ich dort nix aktiviert außer diese zwei Häkchen:

    Füge den vollständigen Nachrichtentext in Beobachtete-Themen-/Forum-Benachrichtigungs-E-Mails ein.

    Füge den vollständigen Nachrichtentext in die Benachrichtigungs-E-Mails der Unterhaltungen ein.

    Ganz unten bei "Standard-E-Mail-Style" ist folgendes aktiviert: "Standard-Style verwenden"
     
  9. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann nutzt du php-mail.
    Dann stell doch mal auf smtp? Und teste es erneut
     
    darkeye gefällt das.
  10. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Das hat gefruchtet. thx.
     
  11. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Solltest SMTP immer bevorzugt verwenden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden