XF2.1 Kategorie mehr als 50 zeichen / Beschreibung zu Überschrift

baramu

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. März 2019
Beiträge
3
Punkte
26
Hallo zusammen, hab da mal drei Probleme

1. Wenn man eine Kategorie anlegt, ist die Länge auf 50 Zeichen begrenzt, kann man das ändern, wenn ja wo?

2. Unter der Überschrift der einzelnen Foren, hatte ich bei VB immer eine Beschreibung kann man das hier auch irgendwie anschalten?
Eine Beschreibung kann man ja eingeben, aber dann wird sie erst auf der nächsten Seite angezeigt

3. Bilder und Video upload ist auf 65MB begrenzt, woher kommt das? Das ist ja nichts, wie ändere ich das mein Paket bei Strato ist groß genug

Besten Dank für Eure Hilfe
Gruß
 
Hallo,

1. Das kann man nicht einfach so im AdminCP ändern. Hierfür müsstest du entweder in die Datenbank eingreifen oder die Datei /src/XF/Entity/Node.php ab Zeile 348 ändern. (siehe Bild)
Screenshot 2019-05-03 21.23.13.png

2. Das geht so ziemlich einfach und funktioniert auch. Wenn du diese Beschreibung in der Forenübersicht sehen willst, musst du die Style-Properties bearbeiten. (siehe Bilder)
Screenshot 2019-05-03 21.19.19.png Screenshot 2019-05-03 21.19.47.png Screenshot 2019-05-03 21.20.01.png Screenshot 2019-05-03 21.22.02.png Screenshot 2019-05-03 21.22.23.png

3. Normalerweise heißt das pro Bild oder Video. Zeig mal ein Screenshot wo du das liest. Ansonsten sind die Einstellungen dazu relativ simple. (siehe Bilder)
Screenshot 2019-05-03 21.25.53.png
 
Danke für Deine Hilfe zu 1 und 2

Zu 3 Ja das habe ich auch gefunden und schon auf 65MB hochgestellt, aber da unter steht:

Gebe die maximale Größe der Attachment-Datei in Kilobyte (KB) an. Anhänge über dieser Größe werden abgelehnt. Die Konfiguration dieses Servers begrenzt diesen Wert auf 65.536 KB.

Ich habe ein 200GB Paket bei Strato, aber es scheint laut des Satzes ja doch am Server zu liegen, nur finde ich keine Möglichkeit das bei Strato einzustellen

MfG
Florian
 
Die 200GB beziehen sich auf die Festplattengröße deines Webspace und nicht auf die Max. Uploadgröße.

Was hast du denn für ein Paket bei Strato?
 
1. Wenn man eine Kategorie anlegt, ist die Länge auf 50 Zeichen begrenzt, kann man das ändern, wenn ja wo?

1. Das kann man nicht einfach so im AdminCP ändern. Hierfür müsstest du entweder in die Datenbank eingreifen oder die Datei /src/XF/Entity/Node.php ab Zeile 348 ändern. (siehe Bild)

Aber wenn du das machst, dann bitte sauber über ein Add-on, welches den Defaultwert überschreibt. Ansonsten kannst du die Datei bei jedem Update ändern und einmal vergesssen... :eek:
 
@Boothby natürlich. War nur der Hinweis zum Angriffspunkt. :smoke:
 
Ich habe den "Trick" damals bei der Migration von vB3.8.11 auf XenForo 2.0.10 genutzt und bisher damit keine Probleme bekommen. Wenn man allerdings nun versucht so eingemogelte längere Namen zu ändern wird die 50 Zeichenschranke wieder zuschlagen.. XenMade hatte da mal ein Addon, aber irgendwie funktioniert das nicht für Forenkategorien, sondern nur für Postings und Threads.

Dass die Developer von Xenforo hier noch nicht reagiert haben verwundert mich etwas, immerhin kommt das Problem häufiger vor und ist denen bekannt.

Irgendwie bekommt man inzwischen ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ist da etwa die Luft raus und wird deshalb so wenig auf Kundenwünsche reagiert? Da wäre ja noch einiges mehr das genauso ignoriert wird.

Aber wenn du das machst, dann bitte sauber über ein Add-on, welches den Defaultwert überschreibt. Ansonsten kannst du die Datei bei jedem Update ändern und einmal vergesssen... :eek:

Ein Addon. Ja würde ich gerne machen. Nur wie? ;) Das müsste ja schon beim Import ansetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Bilder und Video upload ist auf 65MB begrenzt, woher kommt das? Das ist ja nichts, wie ändere ich das mein Paket bei Strato ist groß genug

gibt es hier eine loesung?

bei mir kommt auch:
Gebe die maximale Größe der Attachment-Datei in Kilobyte (KB) an. Anhänge über dieser Größe werden abgelehnt. Die Konfiguration dieses Servers begrenzt diesen Wert auf 65.536 KB.

sogar 2048KB, mit dem hinweis der server wuerde es begrenzen,
wo stellt man das ein?
 
Zurück
Oben