XF2.1 Kategorie mehr als 50 zeichen / Beschreibung zu Überschrift

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von baramu, 3. Mai 2019.

  1. baramu

    baramu Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen, hab da mal drei Probleme

    1. Wenn man eine Kategorie anlegt, ist die Länge auf 50 Zeichen begrenzt, kann man das ändern, wenn ja wo?

    2. Unter der Überschrift der einzelnen Foren, hatte ich bei VB immer eine Beschreibung kann man das hier auch irgendwie anschalten?
    Eine Beschreibung kann man ja eingeben, aber dann wird sie erst auf der nächsten Seite angezeigt

    3. Bilder und Video upload ist auf 65MB begrenzt, woher kommt das? Das ist ja nichts, wie ändere ich das mein Paket bei Strato ist groß genug

    Besten Dank für Eure Hilfe
    Gruß
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hallo,

    1. Das kann man nicht einfach so im AdminCP ändern. Hierfür müsstest du entweder in die Datenbank eingreifen oder die Datei /src/XF/Entity/Node.php ab Zeile 348 ändern. (siehe Bild)
    Screenshot 2019-05-03 21.23.13.png

    2. Das geht so ziemlich einfach und funktioniert auch. Wenn du diese Beschreibung in der Forenübersicht sehen willst, musst du die Style-Properties bearbeiten. (siehe Bilder)
    Screenshot 2019-05-03 21.19.19.png Screenshot 2019-05-03 21.19.47.png Screenshot 2019-05-03 21.20.01.png Screenshot 2019-05-03 21.22.02.png Screenshot 2019-05-03 21.22.23.png

    3. Normalerweise heißt das pro Bild oder Video. Zeig mal ein Screenshot wo du das liest. Ansonsten sind die Einstellungen dazu relativ simple. (siehe Bilder)
    Screenshot 2019-05-03 21.25.53.png
     
    Masetrix, kelle und Alluidh gefällt das.
  3. baramu

    baramu Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für Deine Hilfe zu 1 und 2

    Zu 3 Ja das habe ich auch gefunden und schon auf 65MB hochgestellt, aber da unter steht:

    Gebe die maximale Größe der Attachment-Datei in Kilobyte (KB) an. Anhänge über dieser Größe werden abgelehnt. Die Konfiguration dieses Servers begrenzt diesen Wert auf 65.536 KB.

    Ich habe ein 200GB Paket bei Strato, aber es scheint laut des Satzes ja doch am Server zu liegen, nur finde ich keine Möglichkeit das bei Strato einzustellen

    MfG
    Florian
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Die 200GB beziehen sich auf die Festplattengröße deines Webspace und nicht auf die Max. Uploadgröße.

    Was hast du denn für ein Paket bei Strato?
     
  5. Boothby

    Boothby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aber wenn du das machst, dann bitte sauber über ein Add-on, welches den Defaultwert überschreibt. Ansonsten kannst du die Datei bei jedem Update ändern und einmal vergesssen... :eek:
     
    mph und McAtze gefällt das.
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Boothby natürlich. War nur der Hinweis zum Angriffspunkt. :smoke:
     
  7. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe den "Trick" damals bei der Migration von vB3.8.11 auf XenForo 2.0.10 genutzt und bisher damit keine Probleme bekommen. Wenn man allerdings nun versucht so eingemogelte längere Namen zu ändern wird die 50 Zeichenschranke wieder zuschlagen.. XenMade hatte da mal ein Addon, aber irgendwie funktioniert das nicht für Forenkategorien, sondern nur für Postings und Threads.

    Dass die Developer von Xenforo hier noch nicht reagiert haben verwundert mich etwas, immerhin kommt das Problem häufiger vor und ist denen bekannt.

    Irgendwie bekommt man inzwischen ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ist da etwa die Luft raus und wird deshalb so wenig auf Kundenwünsche reagiert? Da wäre ja noch einiges mehr das genauso ignoriert wird.

    Ein Addon. Ja würde ich gerne machen. Nur wie? ;) Das müsste ja schon beim Import ansetzen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden