XF2.x unvollständig Deutsche Sprache für XenForo 2.1 Erneuerte Version... [Gelöscht]

Masetrix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
576
Punkte
103
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.15
MySQL/MariaDB
(MariaDB) 10.6.17
Provider/Hoster
Hetzner
Vielen Dank für deine Arbeit!
 
Ich hätte gern noch die Sie-Version. :D
 
Von der 2.0.12 nach 2.1 haben sich mehr Phrasen geändert als gedacht.
 
Danke, habe für unser Testforum dann erstmal die genommen.
 
Ich hätte da zwei kleine Fehlerchen gefunden:

upload_2019-2-7_14-39-25.png

Die Übersetzung der phrase "votes" in "Abstimmungen" führt zu einem Zeilenumbruchsfehler.
Besser wäre "Stimmen" zu verwenden dann passts.

In der Zeile 283 der xml heisst es "Erfolge vewalten", da fehlt ein r.
 
Vielen Dank. Ich habe es bei mir eingearbeitet. Mittlerweile habe ich mein Forum auf die 2.1.0 umgestellt und die Übersetzungen bei mir auch nochmal überarbeitet (einschließlich ACP, aber ohne die ganzen Namen der Emojis, war fast 2 Tage Arbeit). Ich habe noch ein paar Dinge etwas vereinheitlicht und korrigiert. Der momentane Stand ist im Anhang.
 

Anhänge

  • language-Deutsch-XF_2.1.0.zip
    177,9 KB · Aufrufe: 28
  • language-Deutsch-XFMG_2.1.0.zip
    17,2 KB · Aufrufe: 19
  • language-Deutsch-XFRM_2.1.0.zip
    10,3 KB · Aufrufe: 17
Hm...
Ich habe leider nicht mehr die Berechtigung hier etwas hochzuladen... :redcarded:
 
Weil der Atze bestimmt mal Abends mit dem Kopf auf die Tatstatur gefallen ist und dabei was verstellt hat. Ich darf hier aktuell auch nichts hoch laden... ;)

upload_2019-2-8_23-48-59.png
 
Wenn ich in die Hauptübersicht der Ressourcen gehe, sehe ich einen Button zum Erzeugen von Ressourcen. Sobald ich in eine Kategorie blättere ist der Button wieder weg.
 
Vielen Dank. Ich habe es bei mir eingearbeitet. Mittlerweile habe ich mein Forum auf die 2.1.0 umgestellt und die Übersetzungen bei mir auch nochmal überarbeitet (einschließlich ACP, aber ohne die ganzen Namen der Emojis, war fast 2 Tage Arbeit). Ich habe noch ein paar Dinge etwas vereinheitlicht und korrigiert. Der momentane Stand ist im Anhang.

Na immerhin bekommen wir inzwischen doch eine recht ansehnliche Übersetzung hin.

Hoffentlich beisst @Alluidh beim ansehen nicht allzuoft in die Tischkante ;)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Na immerhin bekommen wir inzwischen doch eine recht ansehnliche Übersetzung hin.
Das war zwar ursprünglich meinerseits nicht so geplant, aber was bleibt einem übrig.
Ich habe heute übrigens noch zweimal ein paar Kleinigkeiten korrigiert...

Wenn man auf Aktualisierungen/Updates in der Administration prüfte, kamen teilweise noch englische Texte. Eben habe ich noch folgendes geändert:
Phrase thread_starter -> Ersteller, Phrase start_date -> Erstellt am
 

Anhänge

  • language-Deutsch-XF_2.1.0.zip
    178,1 KB · Aufrufe: 26
Super.
Im Moment hab ich aber gerade ein sehr seltsamen Problem. Entwerde der Server hat Ramproble, es klennt amn Mysql oder es gibt einen Bug in Xenforo. Bei mir stellen sich seit Tagen Teile der Sprache auf die englischen Werte zurück. :eek:

Immer wieder erhalte ich Mails in denen mir Fehler bzgl. fehlender Übersetzung mitgeteilt werden, diese Teile hatte ich aber nachweislich bereits auf Deutsch und auch die Benachrichtigungen dazu in Deutsch erhalten. Heut ist das wieder auf Englisch. :mad:
 
Solche Probleme hatte ich noch nie.
 
..blöde Frage ich gebs zu! Sprachauswahl?!


War wie bereits vermutet ein defekter Speicherriegel. Mein Hoster hat getauscht und bisher läuft alles problemlos. Mal abwarten.

Ich hatte schon früher ähnliche Probleme, dort zeigte sich das darin dass damals noch vB im ACP unsinnige Einstellungen anzeigte. Dazumal war allerdings die Platte defekt.
 
Zurück
Oben