• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x kein ACP Zugang wegen reCaptcha Fehler

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
627
Punkte
108
Xenforo Version: 1,5
Link zum Forum: www.buggy-forum.de

------------------------------------------------

Hallo
Was ganz interessantes.

Ich habe noch ein altes Sicherheitsforum auf 1.5 am laufen
da wollte ich mich einloggen habe aber das Passwort vergessen
kein Problem einfach ein neues zusenden lassen
aber da kommt ein raCaptcha Fehler

den ich aber nur abstellen kann wenn ich ins ACZ komme.. was ja nicht geht.
Kann ich da was über über die Serverdaten machen den .ftp Zugang habe ich ja.

Gruß Joachim
xf.jpg
 
hi,
hast Du noch einen Testuser der dir zur Verfügung steht?
Dann gehe in die Tabelle xf_user.
Ändere dort die Spalten:

user_group_id - auf die ID Deiner Admin Gruppe - bei mir ist es 3, könnte bei Dir auch 2 sein. Schau mal im Namen deines derzeitigen Admin was da steht.
is_moderator - auf 1 setzen
is_admin - auf 1 setzen

Habs getestet mit einem Testuser - und funktioniert einwandfrei.

Mit dem User kannst Du dann den admin bearbeiten und das Passwort neu eingeben.

Ich hoffe nur dass bei der Version 1.5 die Spalten ähnlich heissen.
Ansonsten schau Dir den originaladmin mal an - viele Spalten sind eigentlich selbsterklärend.

Vergiss nicht den Testuser danach wieder zurück zu setzen - also merke Dir die vorherigen Einträge.

LG: Tammy
 
Hi
Nein ich selber habe keinen User/Testuser mehr der sich einloggen kann!
ansonsten wäre es die richtige Möglichkeit

gibt es noch ne Möglichkeit das reCapacha über die DB auszuschalten?

allernotfalls kann ich einen User bitten mir sein Passwort zu geben mit dem er in dem alten
Forum angemeldet war und dann die Schritte durchführen.
Gruß Jo
 
@hohleweg Hast du denn ein Konto bei Google und dein Key für reCaptcha v2 eingetragen? Und was hattest du aktiviert (siehe Anhang)?

Es gäbe eine Möglichkeit über die Manipulation der PHP und dem Captcha Key.
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-01-26 19.09.18.png
    Screenshot 2019-01-26 19.09.18.png
    45,9 KB · Aufrufe: 8
@McAtze ich hab kein 1.x mehr aber kann man das captcha nicht einfach in der db deaktivieren? In der optionen tabelle dort müsste das doch gehen?
 
@Tealk Nein geht leider nicht. Diese Einstellung ist kein direkter Eintrag sondern ein Blob..

Screenshot 2019-01-27 12.31.14.png

Aber ich sehe gerade, wenn du das Feld option_value leerst ist die Einstellung negiert. Das dürfte reichen.

Screenshot 2019-01-27 12.36.08.png
 
Also die BLOB zu bearbeiten ist eig. auch ganz einfach.

Ich würde die value dennoch vor dem löschen sichern^^
 
Hallo
Danke euch ich habe es gestern noch anders gelöst indem ich die alte DB eingespielt habe
da es ja nur ein Testforum ist war das egal.
Trotzdem es war knifflig.
Gruß Joachim
 
Notepad++
Einfach runterladen, damit öffnen, ein wenig in den Syntax rein fuchsen und dann wieder hochladen.
 
Irgend einen guten Texteditor?
Sorry habe macOS selbst noch nie benutzt, daher weiß ich nicht was es da so für Programme gibt.
 
Hast du ein Screen was in so einer Blob drin stehen könnte? Bei mir steht nur Text drin.
 
Ja es ist nur text, es ist ein Syntax der "variabe wert" ist.
 
Zurück
Oben