1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF1.x kein ACP Zugang wegen reCaptcha Fehler

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von hohleweg, 26. Jan. 2019.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Xenforo Version: 1,5
    Link zum Forum: www.buggy-forum.de

    ------------------------------------------------

    Hallo
    Was ganz interessantes.

    Ich habe noch ein altes Sicherheitsforum auf 1.5 am laufen
    da wollte ich mich einloggen habe aber das Passwort vergessen
    kein Problem einfach ein neues zusenden lassen
    aber da kommt ein raCaptcha Fehler

    den ich aber nur abstellen kann wenn ich ins ACZ komme.. was ja nicht geht.
    Kann ich da was über über die Serverdaten machen den .ftp Zugang habe ich ja.

    Gruß Joachim
    xf.jpg
     
  2. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    hi,
    hast Du noch einen Testuser der dir zur Verfügung steht?
    Dann gehe in die Tabelle xf_user.
    Ändere dort die Spalten:

    user_group_id - auf die ID Deiner Admin Gruppe - bei mir ist es 3, könnte bei Dir auch 2 sein. Schau mal im Namen deines derzeitigen Admin was da steht.
    is_moderator - auf 1 setzen
    is_admin - auf 1 setzen

    Habs getestet mit einem Testuser - und funktioniert einwandfrei.

    Mit dem User kannst Du dann den admin bearbeiten und das Passwort neu eingeben.

    Ich hoffe nur dass bei der Version 1.5 die Spalten ähnlich heissen.
    Ansonsten schau Dir den originaladmin mal an - viele Spalten sind eigentlich selbsterklärend.

    Vergiss nicht den Testuser danach wieder zurück zu setzen - also merke Dir die vorherigen Einträge.

    LG: Tammy
     
  3. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi
    Nein ich selber habe keinen User/Testuser mehr der sich einloggen kann!
    ansonsten wäre es die richtige Möglichkeit

    gibt es noch ne Möglichkeit das reCapacha über die DB auszuschalten?

    allernotfalls kann ich einen User bitten mir sein Passwort zu geben mit dem er in dem alten
    Forum angemeldet war und dann die Schritte durchführen.
    Gruß Jo
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @hohleweg Hast du denn ein Konto bei Google und dein Key für reCaptcha v2 eingetragen? Und was hattest du aktiviert (siehe Anhang)?

    Es gäbe eine Möglichkeit über die Manipulation der PHP und dem Captcha Key.
     

    Anhänge:

  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @McAtze ich hab kein 1.x mehr aber kann man das captcha nicht einfach in der db deaktivieren? In der optionen tabelle dort müsste das doch gehen?
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Tealk Nein geht leider nicht. Diese Einstellung ist kein direkter Eintrag sondern ein Blob..

    Screenshot 2019-01-27 12.31.14.png

    Aber ich sehe gerade, wenn du das Feld option_value leerst ist die Einstellung negiert. Das dürfte reichen.

    Screenshot 2019-01-27 12.36.08.png
     
    Masetrix gefällt das.
  7. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also die BLOB zu bearbeiten ist eig. auch ganz einfach.

    Ich würde die value dennoch vor dem löschen sichern^^
     
    otto gefällt das.
  8. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo
    Danke euch ich habe es gestern noch anders gelöst indem ich die alte DB eingespielt habe
    da es ja nur ein Testforum ist war das egal.
    Trotzdem es war knifflig.
    Gruß Joachim
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Womit bearbeitest du die denn?
     
  10. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Notepad++
    Einfach runterladen, damit öffnen, ein wenig in den Syntax rein fuchsen und dann wieder hochladen.
     
    otto gefällt das.
  11. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    For mac OS :p
     
  12. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Irgend einen guten Texteditor?
    Sorry habe macOS selbst noch nie benutzt, daher weiß ich nicht was es da so für Programme gibt.
     
  13. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hast du ein Screen was in so einer Blob drin stehen könnte? Bei mir steht nur Text drin.
     
  14. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja es ist nur text, es ist ein Syntax der "variabe wert" ist.
     
    McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden