• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Password bug?

V0RT3X

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
1.259
Punkte
198
habe die schablone mal gelöscht, weil es eher ein allgemeiner bug im 2.1 zu sein scheint ;)

und zwar wenn sich ein user anmelden (nicht registrieren) will und das pw zu schwach ist, bekommt er die meldung Oops! We ran into some problems. Your password is too weak. und es geht nicht weiter, keine chance sich irgendwie einzuloggen.

ein falsches pw kann ich ausschliessen, denn dann bekomme ich die meldung Du hast ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuche es noch einmal.

selbst wenn das ein schwaches passwort ist, das kann doch nicht so gewollt sein?
 
Ich find es zwar ganz gut das man User damit ärgern kann; aber ich habe es gerade selbst einmal getestet und bei mir kommt die Meldung das das pw falsch wäre.
 
Wird der User bei dem das auftritt nach Core12 authentifiziert?
 
Ich find es zwar ganz gut das man User damit ärgern kann; aber ich habe es gerade selbst einmal getestet und bei mir kommt die Meldung das das pw falsch wäre.

bei einem falschen passwort kriege ich das ja angezeigt wie es sein sollte, hab ich nachher extra ausprobiert...

wrong.png

wenn ich das richtige pw benutze, kommt halt das hier...

weak.png

und selbst wenn das pw zu schwach ist, könnte man den user besser erst einloggen lassen und dann mit einer notice oder so nerven, dass er besser sein pw ändern soll.

so geht ja gar nichts, ausser sich gleich ein neues anzufordern.
 
@V0RT3X Sprich doch mit mir.. ;)

Versuche es noch einmal. Ich habe das Password Tools Add-on von Xon laufen.. :D
 
Beantworte er mal the Fräge aus Beitrag #3 ;)
 
Tabelle xf_user_authenticate Feld scheme_class
 
@Kirby es werden alle Benutzer nach XF:Core12 authentifiziert.
 
Okay, dann ist meine Vermutung raus :)
 
Zurück
Oben