1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Password bug?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von V0RT3X, 24. Dez. 2018.

  1. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    habe die schablone mal gelöscht, weil es eher ein allgemeiner bug im 2.1 zu sein scheint ;)

    und zwar wenn sich ein user anmelden (nicht registrieren) will und das pw zu schwach ist, bekommt er die meldung Oops! We ran into some problems. Your password is too weak. und es geht nicht weiter, keine chance sich irgendwie einzuloggen.

    ein falsches pw kann ich ausschliessen, denn dann bekomme ich die meldung Du hast ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuche es noch einmal.

    selbst wenn das ein schwaches passwort ist, das kann doch nicht so gewollt sein?
     
  2. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich find es zwar ganz gut das man User damit ärgern kann; aber ich habe es gerade selbst einmal getestet und bei mir kommt die Meldung das das pw falsch wäre.
     
  3. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wird der User bei dem das auftritt nach Core12 authentifiziert?
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    bei einem falschen passwort kriege ich das ja angezeigt wie es sein sollte, hab ich nachher extra ausprobiert...

    wrong.png

    wenn ich das richtige pw benutze, kommt halt das hier...

    weak.png

    und selbst wenn das pw zu schwach ist, könnte man den user besser erst einloggen lassen und dann mit einer notice oder so nerven, dass er besser sein pw ändern soll.

    so geht ja gar nichts, ausser sich gleich ein neues anzufordern.
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @V0RT3X Sprich doch mit mir.. ;)

    Versuche es noch einmal. Ich habe das Password Tools Add-on von Xon laufen.. :D
     
    otto gefällt das.
  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    grad nochmal probiert, runne immer noch into dieselben problems :eek:
     
  7. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Beantworte er mal the Fräge aus Beitrag #3 ;)
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Kirby da sich @V0RT3X hier auf mein Forum bezieht, erläutere er mir doch bitte die Core12 Authentifizierung?

    Probiere weiter, ich habe das Add-on mal deaktiviert.
     
  9. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Tabelle xf_user_authenticate Feld scheme_class
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Kirby es werden alle Benutzer nach XF:Core12 authentifiziert.
     
  11. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Okay, dann ist meine Vermutung raus :)
     
  12. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    hast pn ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden