Xenforo Media Gallery oder sonnB Gallery

Hallo,

gibt es bereits einen Bilder-Importer von vBulletin 4 zu Xenforo 2?
in vbulletin wurden Alben angelegt, die ich gerne mit Inhalt übernehmen möchte.

Danke!
 
gibt es bereits einen Bilder-Importer von vBulletin 4 zu Xenforo 2?
in vbulletin wurden Alben angelegt, die ich gerne mit Inhalt übernehmen möchte.
Nein, gibt es noch nicht.
Es gibt noch gar keinen Importer für die XF2 Media Gallery.

Kannst nur in XF1 importieren.

Also XF1 installieren, MG1 installieren, vB und Alben importieren und danach Upgrade auf XF2 und MG2.
 
von sonnB scheint es wohl kein update mehr zu geben?
Echt traurig
Hatte ich angeschrieben, steht wohl in den Sternen... In absehbarer Zeit wohl nicht. Hab beim XF2 auch auf die Media Gallery gewechselt.
 
hallo , ich stehe vor dem gleichen Problem... möchte meine VBpic Gallery in XF2 / XFMG2 importieren.
Wenn ich zuerst XF1 installiere, importiere und dann die upgrades auf XF2 XFMG2 mache, schleppe ich da eine Menge Ballast mit ?
Ich habe mein VB seit Version 3.6 über Jahre auf 4.2.5 aktualisiert, da hat sich eine Menge outdated Code (hacks und addons) angesammelt, weswegen ich das VB jetzt u.A. auch durch XF2 ersetzen möchte. Ich möchte mir nun im neuen Board nicht gleich wieder "Altlasten" ansammeln.
Oder ist das nach Eurer Erfahrung problemlos ?
 
Habe heute ein XF1 installiert und per importer men VB425 importiert, soweit so gut.
Dann wollte ich meine VBpicGallery importieren - leider Fehlanzeige
Error: - Mysqli prepare error: Table 'd00eef0f.vb36_ppgal_categories' doesn't exist
Die Tabelle(n) gibts bei mir nicht, die heissen bei mir nicht "ppgal_" sondern "vbpicgallery_".
Hab ich da nen Denkfehler oder ist der Importer doch nicht für die VBpicGallery?
 
Hi @ReneS,

aus Wochen werden Monate und dann kommen noch so die ein oder anderen Probleme auf einen zu, wenn man immer nur zwischen Tür und Angel Zeit findet - man fängt häufig bei 0 an..:scratch:

Basis:
Ich habe die Testumgebung als komplettes Spiegelbild der Realumgebung vor einiger Zeit angelegt, in welcher noch die 1.5.20er Version läuft.
Dort wurde die SonnB Galerie genutzt.

Für den Zweck der Umstellung für XF2 und die XFMG habe ich somit zunächst in der 1.5.20 die MG von XF in der Version 1.1.17 installiert.

Dann gehst du auf Werkzeuge -> Import -> Externe Daten importieren

Dort findest du dann den Reiter Import from SonnB.. Siehe Screenshot:

Bildschirmfoto 2018-08-02 um 02.17.51.png


Diesen führst du aus.
Achte darauf, dass du entsprechend der folgenden zwei Optionen deine Auswahl triffst und dann nimm dir ein wenig Zeit, siehe folgender Screenshot:

Bildschirmfoto 2018-08-02 um 02.05.48.png

Es dauert ein wenig, die Medien zu Portieren.

Auch die Berechtigungen werden entsprechend der zunächst gesetzten Rechte für SonnB übernommen und im Nachgang habe ich kurz einmal die Galerie von SonnB deaktiviert und bin durch die XFMG geklickt.
Passt für mich alles.

Marginale Anpassungen wirst du vornehmen müssen - aber die sind im Verhältnis nicht der Rede wert.

Weiterhin hab ich somit Ruhe, denn ich hoffe, dass die Galerie auch in XF3 weiterentwickelt wird.


In diesem Sinne: :bye:
 
Jo... der AddOn-Markt ist on Fire ... ;-)
 
der importer ist für die in vb eingebaute galerie bzw useralben. was ist denn das für eine picgallery?
Hi - war ne Weile unterwegs...
Habe nachgeschaut :(, das ist ein AddOn damals von CPURIGS.com. Da hab ich dann vermutlich bzgl. des Imports "verloren".
Womit ich in Sachen Bildergalerie wieder back to square one bin...und wenn ich den Fred hier lese stellt sich mir gerade die Frage ob ich denn mit XFMG für XF2 überhaupt auf dem richtigen Weg bin.
 
und wenn ich den Fred hier lese stellt sich mir gerade die Frage ob ich denn mit XFMG für XF2 überhaupt auf dem richtigen Weg bin.

aufgrund der xfmg situation habe ich mich in den letzten tagen mal bei der konkurrenz umgesehen, deren online demos getestet und muss sagen, im vergleich zur wbb galerie ist die für xf2 sogar richtig gut. das was woltlab da verkauft kann ja wirklich gar nichts.

was mich dagegen echt umgehauen hat ist das was invision anbietet, deren gallery rockt richtig! ein projekt das für anfang nächstes jahr eigentlich mit xf2 geplant war, werden wir deshalb mit deren software umsetzen.
 
Kannst du dazu bitte mal einen Link setzen?
 
Sieht wirklich interessant aus und ist indiskutabel für meine Anforderungen... respektive mein nicht gewinnorientiertes werbungsloses Nischenforum. Aber Danke dir :)
Ich mag es zumindest über Alternativen Bescheid zu wissen.
 
Zurück
Oben