Xenforo Media Gallery oder sonnB Gallery

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Bernd, 26. Dez. 2016.

  1. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

    Hat er bei dir die Kategorien übernommen?

    bei mir leider nicht :(
     
  2. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bildschirmfoto 2018-09-15 um 09.11.20.png

    Nope, aber dafür alle Alben.

    Die Kategorien sind für mich jetzt aber das kleinste Problem.
    Ich warte aktuell auch mit dem Umstieg auf XF2 auf die deutschen Sprachdateien von Alluidh und nutze die Zeit aktuell in den Foren die XF-Galerie entsprechend zu strukturieren. Dann hab ich es beim Update einfacher und entsprechend vorgearbeitet.
     
    V0RT3X gefällt das.
  3. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

    Das Problem ist, ich habe ca 50 Kategorien :(
    Die Bilder werden auch übernommen, nur wenn ich jetzt SoonB deaktiviere findet er den Pfand nicht, wenn ich das Bild vergrößern möchte :(
     
  4. Helga78

    Helga78 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Brauche ich eine Galerie?
    Und wenn ja welche?
    Die Frage hatte ich schon ein paar mal.
    War an beiden Produkten nicht irgendwas verkehrt?
    Sonnbe kann Alben in Alben in Karegorien haben? Xf nur Bilder in Alben und/oder Kategorien?

    Und wie hatten wir das früher unter vb?

    Es muss Kats geben wie Nodes.
    Da rein schiebe ich Alben, darin sind Bilder.
    Und in Sammlungen sammle ich Bilder (und Alben?)

    Als Betreiber brauche ich normal
    Jahr / Event

    Oder

    Natur
    Tiere / Hunde|Katzen?
    Menschen

    Eine Galerie habe ich im Forum gelöst. Neue Templates, Themenicon, neue Sortierung, Bilder in Posts.

    Aber so richtig fehlt mir gerade noch die zündende Idee.

    Ich brauche Galerien im Profil, also pro User, und für den RM bzw. Ressourcen, das ist geplant.

    Bei der großen Galerie wären Ansätze vlt. nach Thema, nach User?
    Neben rates, votes, likes, comments wären Bildbesprechungen und Wettbewerbe noch ein Thema?

    Und was noch?


    - - -

    Nach Lesung erinnere ich mich und werde sonnbe nutzen. Der Themenimport braucht noch eine Prüfung, damit man keine doppelten holt.

    Eine feste Sortierung wäre noch gut.

    Evtl. ein Album in RM einblenden ohne Album in Galerie zu zeigen. (Felder und Schalter)

    Evtl. Album in Profil einblenden ohne ...

    Bild mit Thema, Album mit Thema?

    Oder Bild in Thema schieben? Geht händisch mit bbc.

    Bild für Wettbewerb vorschlagen, übernehmen, voten, liken, comments ...
    Ginge über Sammlung?

    Zugangsmöglichkeiten überdenken.

    Bezahlung für Galerie, einmalig, auf Zeit und sowas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden