• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Xenforo Reguläre Ausdrücke bei der Registrierung

cremedia

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Mai 2017
Beiträge
43
Punkte
48
Ich hatte bisher immer den regulären Ausdruck "^[A-Za-z0-9]+$" in Verwendung (siehe auch Username validation regex). In XF 2.X scheint dies nun nicht mehr zu funktionieren - zumindest bekomme ich dort die Fehlermeldung "Ungültiger regulärer Ausdruck". Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man stattdessen eingeben könnte um nur Zahlen 0-9, Buchstaben A-Z und keine Leerzeichen zuzulassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

Torsten
 
Das dürfte funktionieren. ;)

Code:
[a-zA-Z0-9]
 
Das dürfte funktionieren. ;)

Code:
[a-zA-Z0-9]

Leider nein. Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür ist nun aber die Registrierung scheinbar unmöglich - zumindest werden alle von mir testweise eingegebenen Usernamen (abc123, etc.) abgelehnt mit "Bitte gib einen anderen Namen ein. Der eingegebene Wert stimmt nicht mit dem gewünschten Format überein. "

Torsten
 
Ich denke mal, da fehlen die Begrenzer:

Code:
/^[A-Za-z0-9]+$/

Da [ und ] selbst auch Begrenzer sein können, kommt keine Fehlermeldung. Dann würde z.B. aA1 oder uG9 passen. ;-)
 
Ich denke mal, da fehlen die Begrenzer:

Code:
/^[A-Za-z0-9]+$/

Da [ und ] selbst auch Begrenzer sein können, kommt keine Fehlermeldung. Dann würde z.B. aA1 oder uG9 passen. ;-)

Ganz vielen Dank für den Hinweis. Mit den zusätzlichen "/" klappt es nun.

Torsten
 
Zurück
Oben