Xenforo Reguläre Ausdrücke bei der Registrierung

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von cremedia, 11. Juni 2018.

  1. cremedia

    cremedia Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hatte bisher immer den regulären Ausdruck "^[A-Za-z0-9]+$" in Verwendung (siehe auch Username validation regex). In XF 2.X scheint dies nun nicht mehr zu funktionieren - zumindest bekomme ich dort die Fehlermeldung "Ungültiger regulärer Ausdruck". Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man stattdessen eingeben könnte um nur Zahlen 0-9, Buchstaben A-Z und keine Leerzeichen zuzulassen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

    Torsten
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das dürfte funktionieren. ;)

    Code:
    [a-zA-Z0-9]
     
  3. cremedia

    cremedia Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Leider nein. Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür ist nun aber die Registrierung scheinbar unmöglich - zumindest werden alle von mir testweise eingegebenen Usernamen (abc123, etc.) abgelehnt mit "Bitte gib einen anderen Namen ein. Der eingegebene Wert stimmt nicht mit dem gewünschten Format überein. "

    Torsten
     
  4. Boothby

    Boothby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich denke mal, da fehlen die Begrenzer:

    Code:
    /^[A-Za-z0-9]+$/
    Da [ und ] selbst auch Begrenzer sein können, kommt keine Fehlermeldung. Dann würde z.B. aA1 oder uG9 passen. ;-)
     
    McAtze gefällt das.
  5. cremedia

    cremedia Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ganz vielen Dank für den Hinweis. Mit den zusätzlichen "/" klappt es nun.

    Torsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden