Gruppen erstellen

hatte vor dem kauf beide getestet und mich dann für nobita entscheiden, weil es einfach viel mehr funktionen bietet und in meinen augen das bessere addon war. dadurch das es wirklich extrem komplex ist, rechtfertigt das für mich auch den höheren preis.

was mich bei nobita störte war, dass er öfters direkt nach dem release einer neuen version (gleich am selben tag) noch einen hotfix hinterherschiebt, aber das umgehe ich indem ich nicht direkt wenn was neues rauskommt update :D

und umso grösser ein addon ist und umso öfter funktionen hinzugefügt werden, ist die wahrscheinlichkeit entsprechend höher, dass sich auch mal bugs einschleichen. aber siehe oben, wird alles recht schnell gefixed und auch nach mehreren jahren im praxiseinsatz ist es noch nie vorgekommen, dass die user dort wo ich es verwendet habe sich über fehler beschwert haben, bzw welche gefunden hätten.
 
Alles klar, danke für Deine Einschätzung.
Ich werde trotzdem sehr wahrscheinlich die SG von Snog nehmen, da er langjährig sehr schnell und zuverlässig reagiert und ich nicht soviele Funktionen benötige, die sowieso niemand benutzt oder ich nicht durchblicke ;)
Und von nobita hatte ich mal ein kleines Addon programmieren lassen, aber das war etwas zäh, auch aber nicht vor allem wegen der Sprachbarriere.

Ansonsten halte ich für so ein komplexes Addon weder 49,- noch 69,- € für zu teuer. Was dort an Arbeitsstunden drin stecken muss, müsste er vermutlich 199,- oder mehr verlangen, um überhaupt auf einen Euro-Stundenlohn zu kommen.
 
Was dort an Arbeitsstunden drin stecken muss, müsste er vermutlich 199,- oder mehr verlangen, um überhaupt auf einen Euro-Stundenlohn zu kommen.
Das ist der Grund warum ich nie Add-ons verkauft habe, für einen realistischen Preis würde es kaum jemand kaufen und bei einem aus Kundensicht vertretbaren hat man dann das Problem dass die Kunden, zurecht, Ansprüche stellen dass das Projekt ständig gewartet wird, etc.
Das rechnet sich unter dem Strich nicht bzw. ist zu stressig - daher habe ich bisher alles kostenlos ohne Support angeboten (von Auftragsentwicklungen abgesehen).
 
Hallo, ich suche ein Social Group Addon um die Gruppen (Stammtische ;o) ) meines VB nach XF2 zu retten.
Scheint so als ob das von Nobita eine gute Lösung ist. Was mir noch nicht klar ist, ist der Umgang mit dem Kalender.
Bringt das AdOn einen eigenständiger Kalender oder integriert der sich auch in XenAtendo 2 (pro)?
Zwei Kalender quasi nebeneinander fände ich nicht so schick.
Bevor ich auf den "Meins" Knopf drücke wollte ich das noch geklärt haben :eek:)
Danke
 
Das von Nobita Bieter auch Gruppenevents an, aber hat dafür jetzt keinen Kalender.
 
Das von Nobita Bieter auch Gruppenevents an, aber hat dafür jetzt keinen Kalender.

einen "richtigen" kalender, wo auch geburtstage der user usw berücksichtigt werden, haben beide nicht. der einzige unterschied zu nobita ist, snog hat mehrere arten der darstellung (liste, monat, ...).

snogevents.png
bei nobita hast du nur die liste.
eventsübersicht.png

[nachtrag] ich mache das deshalb so, dass ich die events im groups addon deaktiviert habe und stattdessen das addon von jaxel dafür verwende. für user die das nicht haben und nur ein paar dates für gruppen terminieren wollen, reicht das aber eigentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Snog kann man zwischen "List Month Week Day" auswählen. Dafür fehlen aber wiederkehrende Events, ist aber auf der wishlist.
 
Zurück
Oben