Gruppen erstellen

Isabella

Mitglied
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
2
Punkte
11
XF Version
  1. 1.5.6
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, verschiedene Gruppen zu erstellen?
 
Aber Achtung:
Das sind lediglich Benutzergruppen die keine Gruppen-Funktionalität haben wie man sie z.B. aus Facebook kennt.

Wenn Du so etwas suchst, dann braucht es 3rd Party Add-ons.
 
Hat jemand einen Link zu einer Gruppe? Um mal zu sehen, wie eine solche Gruppe live in Aktion aussieht?
 
@ VORT3X Danke. Habe mich eingeloggt, sehr aber nur ein Forum, keine Gruppen..
 
@ VORT3X nochmal.. habs rausgefunden.. nur nimmt er 69 Dollar im Jahr fix und es kommen jedes Jahr Kosten für die Erneuerung dazu.. Kennst Du eine Alternative? Zur Gruppenerstellung ?Wäre das nicht mal ein Feature, das in Xenforo integriert sein sollte?
 
... dann auch Gruppen in Xenforo möglich sind?
 
@Alluidh Ah.. da hab ich was komplett missverstanden.. ich dachte es ginge nicht in Xenforo Gruppen anzulegen und ich bräuchte zwingend dieses Add On (Nobita)
 
@Alluidh kennst Du irgendeine Seite, die das Xenforo Forum nutzt auf der ich die Gruppen mal live in Aktion sehen kann? :bounce:
 
Bevor noch mehr Verwirrung entsteht lass uns mal definieren welche Art von Gruppen du meinst :D

Als Basis im XenForo gibt es Gäste, Registrierte, Moderatoren und Administratoren. Wenn du einen Schlüssel für eine XenForo Lizenz eingibst, wirst du Lizenzinhaber und erhältst Zugriff auf den Download-Bereich. Ohne halt nicht. auch dahinter verbergen sich Gruppen und entsprechende Gruppenrechte.

Wenn du hingegen Gruppen in Form von Interessengemeinschaften meinst - Beispiel @leonhardtm erstellt eine Gruppe der anonymen Star Trek Schauer und wer möchte kann der Gruppe beitreten, dann benötigst du eine Erweiterung.
 
Thx Alluidh, zum Beispiel eine Gruppe mit einer bestimmten sexuellen Vorliebe... in dieser Gruppe tauschen sie sich dann darüber aus und können auch Bilder hochladen.. als Admin möchte ich in dieser Gruppe dann Werbung machen können und zum Beispiel einen Banner in den Posts schalten ... :cool: ich habe aktuell mehr oder weniger nur das Xendach Forum als Vergleich und hier sehe ich keine Gruppen in diesem Sinne
 
@ Alluidh: Oder sind die verschiedenen Foren als Gruppen zu verstehen? :eek:
 
@leonhardtm der unterschied zwischen den in xenforo eingebauten benutzergruppen und diesen gruppenaddons ist primär, dass sich in den addons die user selber zu gruppen zusammenschliessen und diese auch verwalten können. das ist bei den benutzergruppen des forums nicht so, diese werden von der administration erstellt, rechte vergeben usw.
 
Warum das von nobita? Es gibt einige Stimmen, dass das in einigen Belangen katastrophal ist.

Ich hatte mich für die Social Groups von Snog interessiert. Die Bewertungen zum Addon und Support von Version 1 sind absolut top und er arbeitet schon nach seiner aktuellen 2.0.x für xf2 an einem großen Update auf 2.1
 
Zurück
Oben