HTTPS mit kostenlosem Zertifikat einrichten

XF1.x HTTPS mit kostenlosem Zertifikat einrichten

alles gelöst und endlich passt es :D hier mal ein ganz fetter dank an @rugk der mir hier zur Seite stand und auch mir in Unterhaltungen geholfen hat .

Bildschirmfoto 2015-08-10 um 14.02.39.png
 
Muss ich das ganze dann wieder in einem Jahr wiederholen :) Angst :)
 
Nein, nicht den ganzen Prozess. Du musst dass nur erneuern.
Dabei musst du beachten dass du auch das Zertifikat, welches du zum Einloggen verwendest das S/MIME-Zertifikat) erneuern musst.
Soweit ich weiß weist dich StartSSL aber vorher rechtzeitig auf beide bald auslaufenden Zertifikate hin.

Also du brauchst dann nur noch dass aktuell schon erstellte CSR. Und du musst eventuell wieder die Domain verifizieren.
Und wenn das beides erledigt ist, bekommst du wieder ein neues CA-Zertifikat (.crt) und musst es wieder bei All Inkl einfügen. Sinnvoll ist natürlich dies ein paar Tage vor dem Ablauf des alten Zertifikates zu machen.
Eine komplette Anleitung für die Erneuerung beider Zertifikate findest du hier: http://www.small-blog.de/verlangern-eines-startssl-free-class-1-ssl-zertifikat/
 
danke für die Information.

hatte mal nachgefragt bei all-inkl wegen DNSSEC aber das ist noch nicht verfügbar
 
Ansonsten gibt es wie gesagt noch HPKP - hatte ich ja schon öfters in diesem Thread hier erwähnt, inkl. Links und Anleitung.

laut all-inkl gibt es das bei den nicht .... was ich nicht so ganz verstehe weil es doch fast das selbe ist wie HSTS-Header
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... HPKP ist ein HTTPS Security Header wenn du so willst*. Und doch, bei All Inkl (und eigentlich allen Hostern die .htaccess erlauben) geht dies umzusetzen.
Wir waren auch bei All Inkl und konnten dies ohne Probleme durchführen - man muss nur die eigene .htaccess entsprechend bearbeiten.

* Ah, aber ich weiß was du meinst: HSTS ist HTTP Strict Transport Security - nennt sich etwas anders als deine Übersetzung. :D
 
weil das HTTP Strict Transport Security läuft bei mir .. wie in den vorherigen beitragen erwähnt
 
will ja noch das HPKP machen ... dann schau ich mal nach Anleitungen
 
Hallo @rugk

ich habe heute für eine andere Domain das ganze gemacht .

Deine Anleitung mit Bildern müsste man aktualisieren, da sich die ganze Website verändert hat. Die schritte sind auch weniger geworden. Die Anleitung hilft trotzdem weiter , denke aber nur wenn man es schon mal gemacht hat .

fakt ist , sie haben den ganzen Ablauf sehr vereinfacht :D

war gestern in 3 min durch

lg lemmi
 
Zurück
Oben