XF 1.5 HYS - Themen Tagging

Sukrams

Bekanntes Mitglied
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
234
Punkte
108
Mike präsentierte heute im sechsten Have You Seen...? zum XenForo 1.5 die Möglichkeit Themen mit Tags zu versehen. Addon-Entwickler werden die Möglichkeit haben das neue Tagging-System dann auch für ihre Erweiterungen mit zu verwenden.

Im Forum selbst bleibt es demnach auf Themen selbst beschränkt sie mit Tags zu versehen, weshalb sie unterhalb des Thementitels angezeigt und mit dem jeweiligen Keyword verlinkt werden, dass dann die Ergebnisse für Besucher und Suchmaschinen gleichermaßen auf einer eigenen Seite auflistet.

Die Tags für ein Thema können über einen entsprechenden Link auch im Nachhinein geändert und angepasst werden. Das System schlägt die Tags bei der Worteingabe gleich vor, sodass hier ein gleiches System verfolgt werden kann.

Die Suchseite wird im XenForo 1.5 um einen weiteren Tab ergänzt werden, mit dem gezielt nach Tags gesucht werden kann. Außerdem erscheint hier eine Auflistung der am häufigst genutzten Tags. Innerhalb der Suche selbst seien Tags übrigens im Titel selbst, was es erlaubt den Tag selbst zu suchen.

Im ACP erhaltet ihr als Admin die Möglichkeit die Links ein wenig anzupassen und für die URLs entsprechend zu ändern, was ja bei Sonderzeichen durchaus sinnvoll sein kann. Hier kann auch eingestellt werden, ob ein Link permanent aktiv sein soll oder gelöscht wird, sollte der Tag nicht mehr existieren. Weiter werdet ihr Tags zusammenführen, bearbeiten und löschen können. Über das Rechte-System könnt ihr einstellen wer wie Tags verwenden darf, ob es pro Thema eine Begrenzung geben soll oder ob Tags eine bestimmte Länge besitzen müssen und dürfen.

Außerdem soll es für die offiziellen Addons Updates geben, die sie um die Funktion des Taggings erweitern. Die XenForo Enhanced Search unterstützt das Tagging außerdem in der Relevanz der Suchausgabe, wenn ein entsprechender Tag gefunden wurde.

Die komplette Ankündigung findet ihr wie gewohnt auf xenforo.com.
 
Das ist doch einmal eine Erweiterung, dir mir genau in die Karten spielt. Wenn sie nun noch etwas an den Unterhaltungen machen (Verzeichnisse oder so etwas in der Art) kann die 2.0 ruhig noch länger auf sich warten lassen :D
 
Ich will immer noch mehrere Präfixe.
Ansonsten ist das jetzt wieder ein Addon weniger.
 
Welches? XenTags?

Und wie bekommen wir die Tags aus XenTags in das neue System vom Xenforo? Also ich begrüße das ansich, nur wird mir grad schlecht bei dem Gedanken die Tags von Hand neu einzupflegen so schön es auch ist auf XenTags künftig verzichten zu können. Tags für den Resourcen Manager fehlen dann aber noch oder irre ich?
 
Juhuu!

Multi-Präfixe? Kannst du das dann nicht mit Tagging abbilden? Ich weiss auch nicht, ob man Präfixe und Tags benötigt.
 
Es gibt dafür glaube ich sogar ein Addon, ich weiß aber nicht so recht ( https://xenforo.com/community/resources/xenmods-multi-prefix.2379/ )

Danke! Interessant wäre das ja eventuell schon...

Es kommt drauf an, aber mir sind Präfixe lieber (ich find das System von Woltlab irgendwie gut: https://community.woltlab.com/board/2101-abgeschlossene-wünsche/ )

oh wusste gar nicht, dass das WBB sowas kann. Ist das Standard. Ist ja mal was ganz neues, dass Woltlab bei mir mal positiv in Erscheinung tritt, wenn gleich ich aber die Stelle nicht so prall finde ;-)
 
Das ist Standard seit 4.0 und wurde in 4.1 nochmal um Frontendkategorien erweitert. Soweit ich mich erinnere.
 
Deswegen finde ich die Burning Board besser.
 
Zurück
Oben