1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.5 HYS - Themen Tagging

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Sukrams, 25. Juni 2015.

  1. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Mike präsentierte heute im sechsten Have You Seen...? zum XenForo 1.5 die Möglichkeit Themen mit Tags zu versehen. Addon-Entwickler werden die Möglichkeit haben das neue Tagging-System dann auch für ihre Erweiterungen mit zu verwenden.

    Im Forum selbst bleibt es demnach auf Themen selbst beschränkt sie mit Tags zu versehen, weshalb sie unterhalb des Thementitels angezeigt und mit dem jeweiligen Keyword verlinkt werden, dass dann die Ergebnisse für Besucher und Suchmaschinen gleichermaßen auf einer eigenen Seite auflistet.

    Die Tags für ein Thema können über einen entsprechenden Link auch im Nachhinein geändert und angepasst werden. Das System schlägt die Tags bei der Worteingabe gleich vor, sodass hier ein gleiches System verfolgt werden kann.

    Die Suchseite wird im XenForo 1.5 um einen weiteren Tab ergänzt werden, mit dem gezielt nach Tags gesucht werden kann. Außerdem erscheint hier eine Auflistung der am häufigst genutzten Tags. Innerhalb der Suche selbst seien Tags übrigens im Titel selbst, was es erlaubt den Tag selbst zu suchen.

    Im ACP erhaltet ihr als Admin die Möglichkeit die Links ein wenig anzupassen und für die URLs entsprechend zu ändern, was ja bei Sonderzeichen durchaus sinnvoll sein kann. Hier kann auch eingestellt werden, ob ein Link permanent aktiv sein soll oder gelöscht wird, sollte der Tag nicht mehr existieren. Weiter werdet ihr Tags zusammenführen, bearbeiten und löschen können. Über das Rechte-System könnt ihr einstellen wer wie Tags verwenden darf, ob es pro Thema eine Begrenzung geben soll oder ob Tags eine bestimmte Länge besitzen müssen und dürfen.

    Außerdem soll es für die offiziellen Addons Updates geben, die sie um die Funktion des Taggings erweitern. Die XenForo Enhanced Search unterstützt das Tagging außerdem in der Relevanz der Suchausgabe, wenn ein entsprechender Tag gefunden wurde.

    Die komplette Ankündigung findet ihr wie gewohnt auf xenforo.com.
     
  2. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Hier könnt ist der Platz für eure Gedanken, Meinungen und Diskussionen zu: HYS - Themen Tagging
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das ist doch einmal eine Erweiterung, dir mir genau in die Karten spielt. Wenn sie nun noch etwas an den Unterhaltungen machen (Verzeichnisse oder so etwas in der Art) kann die 2.0 ruhig noch länger auf sich warten lassen :D
     
  4. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich will immer noch mehrere Präfixe.
    Ansonsten ist das jetzt wieder ein Addon weniger.
     
    Self gefällt das.
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Welches? XenTags?

    Und wie bekommen wir die Tags aus XenTags in das neue System vom Xenforo? Also ich begrüße das ansich, nur wird mir grad schlecht bei dem Gedanken die Tags von Hand neu einzupflegen so schön es auch ist auf XenTags künftig verzichten zu können. Tags für den Resourcen Manager fehlen dann aber noch oder irre ich?
     
    Self gefällt das.
  6. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Soll laut Mike ja erweitert werden

    Das wäre ja noch sowas, was ich mir auch wünschen würde... Multi-Präfixe...
     
    Lemminator und otto gefällt das.
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Juhuu!

    Multi-Präfixe? Kannst du das dann nicht mit Tagging abbilden? Ich weiss auch nicht, ob man Präfixe und Tags benötigt.
     
  8. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  9. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Lemminator gefällt das.
  10. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das sieht aus wie Tagging.
     
    otto gefällt das.
  11. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Man bin gespannt wann die erscheint :) die 1.5:D
     
    Self gefällt das.
  12. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Danke! Interessant wäre das ja eventuell schon...

    oh wusste gar nicht, dass das WBB sowas kann. Ist das Standard. Ist ja mal was ganz neues, dass Woltlab bei mir mal positiv in Erscheinung tritt, wenn gleich ich aber die Stelle nicht so prall finde ;-)
     
  13. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist Standard seit 4.0 und wurde in 4.1 nochmal um Frontendkategorien erweitert. Soweit ich mich erinnere.
     
  14. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  15. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Deswegen finde ich die Burning Board besser.
     
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja im Wbb 4.1 und auch 4 ist das mit den prefixen gut gelöst.