XFMG XenForo Media Gallery 1.0.2 veröffentlicht

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Gibt es da eigentlich schon ein aktuelles Sprachpaket?
Also zur 1.0.x
 
Nein, dies ist noch in Arbeit und wenn es erscheint, dann erst einmal nur in der Du-Version, da mit diesem Paket auch die beiden Basissprachpakete sowie die Du und Sie Pakete für den Ressourcen Manager erneuert werden. Die Sie-Version für die Galerie wird in recht geringem Abstand folgen.
 
Wenn es schon in Arbeit ist ist doch super. :)
Danke dir...
 
Hallo,

gibt es schon einen ungefähren Termin für das deutsche Du-Sprachpaket für die Media Gallery?

Danke und beste Grüße

Arno
 
Danke für die Antwort, Alluidh - und insbesondere auch für die Arbeit, die du dir damit machst.

@Hoffi: Ich mag mit Blindheit geschlagen sein, aber diese Antwort kann ich beim besten Willen nicht zwei Posts über meinem entdecken. Daher auch meine Nachfrage.
 
@Hoffi wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es noch Work in Progress ist, somit noch kein Termin genannt werden kann, da noch nicht fertig und veröffentlicht.

Ich selbst gebe auch keine Termine heraus, da ich es einfach nicht kann. Bestes Beispiel waren die "nur" 16 Phrasen für die Mailbenachrichtigung. Natürlich wurden diese auf das Basispaket und den Ressourcen Manager angepasst, gefielen mir nicht mehr und am Ende wurden in 4 Sprachpaketen etwas über 100 Phrasen verändert, bis ich selbst für mich mit dem Ergebnis wieder zufrieden war. Nebenbei waren auch 2 Stunden Wasser den Rhein heruntergelaufen.

Ja, ich könnte das Forum und die Add-ons einfach Phrase für Phrase übersetzen und akzeptieren was sich dann dort ergibt, aber so arbeite ich nicht, da es meinem Anspruch an mich selbst nicht gerecht wird. Und da ich mich selbst seit fast 50 Jahren kenne, ist dies auch der Grund, warum ich halt besser keine Termine nennen sollte :D
 
Prima Arbeitseinstellung! Gefällt mir.

Mir ging es auch nicht um einen konkreten Termin, eher um eine ungefähre Einschätzung. An irgendeiner Stelle hier im Forum hatte ich was mit "im Januar" gelesen. Das würde (ebenso wie "im Feburar") wunderbar in meine Zeitplanung mit dem Testforum bis zum tatsächlichen Umzug des VB-Forums passen. Würde es deutlich später werden, müsste ich überlegen, ob ich die Galerie dann überhaupt "scharf" schalten sollte für die User bzw. selber beginne, sie an den relevanten Stellen im Frontend zu übersetzen.
 
@Hoffi: Ich mag mit Blindheit geschlagen sein, aber diese Antwort kann ich beim besten Willen nicht zwei Posts über meinem entdecken. Daher auch meine Nachfrage.
Nicht? Dein Beitrag:
gibt es schon einen ungefähren Termin für das deutsche Du-Sprachpaket für die Media Gallery?
Steht zwei Einträge unter diesem hier:
Nein, dies ist noch in Arbeit und wenn es erscheint, dann erst einmal nur in der Du-Version, da mit diesem Paket auch die beiden Basissprachpakete sowie die Du und Sie Pakete für den Ressourcen Manager erneuert werden. Die Sie-Version für die Galerie wird in recht geringem Abstand folgen.
Was wiederum eine direkte Anzwort auf den Beitrag hier ist:
Gibt es da eigentlich schon ein aktuelles Sprachpaket?
Also zur 1.0.x

Ich hatte vermutet das es deutlich genug sein sollte.
 
Ich hatte vermutet das es deutlich genug sein sollte.

Macht ja nichts. Du wirst allerdings hoffentlich ebenfalls erkennen, dass die neuesten Antworten diesbezüglich konkreter erscheinen.

Letztlich aber auch egal und hier themenbezogen nicht unbedingt zielführend. Ich wollte dir nur verdeutlichen, dass mir die vorherigen Beiträge keineswegs entgangen waren, sondern ich mich durchaus bewusst für eine Termin-Nachfrage entschieden hatte.
 
Ich möchte hiermit ein großes Lob an @Hoffi & @Arno Nühm ausprechen für Ihre anständige und höfliche Art und Weise sich hier über einen Fertigstellungszeitraum zu unterhalten. Ich habe schon weniger kritische Beiträge gelesen die in 2 Seiten Streit & Hass ausgeartet sind. Da im allgemeinen sowieso viel zuwenig gelobt wird möchte ich ich es mir hier einmal erlauben. :D
 
Lass das Blutschwert stecken ;)
 
Ich bin echt schon auf den Einsatz und das Feedback gespannt, denn es wird ein Chaos werden
  • Tag/Tags = Schlagworte ... Halt für Schlagworte
  • Tag = Markieren ... also dies hier @Alluidh
  • Tag = Taggen ... also sich und andere in Medien markieren ... so mit Rahmen über Gesicht (oder andere Körperteile)
Es gibt Momente, da mag ich die englische oder die deutsche Sprache nicht und der hier gehört dazu

Wasserstand: 19
 
Du gibst dir wirklich viel Mühe, manchmal zu viel... :p

Sprache entwickelt sich und Anglizismen gehören für mich einfach dazu. Ein Tag ist kein Schlagwort und ein Hashtag kein Doppelkreuz. Höchstens noch ganz rechts am Straßenrand, aber für die Dölmer heißt das Internet auch "Weltnetz". :D

Wenn man nicht allzu pingelig ist trifft es "Stichwort" ebenso gut.

Manche Sachen kannst du einfach nicht übersetzen. "Social Tagging" :eek:
Die "Tag Cloud" wird auch oft mit Wortwolke übersetzt. Da ist der Schlag vom Wort verschwunden.

Und da ich mich selbst seit fast 50 Jahren kenne

Das ist bei mir ähnlich und du musst es mir nicht sagen - Ich weiß, dass ich nerve. :nerd:
 
  • Tag/Tags = Schlagworte ... Halt für Schlagworte
  • Tag = Markieren ... also dies hier @Alluidh
  • Tag = Taggen ... also sich und andere in Medien markieren ... so mit Rahmen über Gesicht (oder andere Körperteile)
Genau, der größte Zeitdieb ist immer die Suche an welcher Stelle welches "Tag" genutzt wird und womit es dann übersetzt werden soll.
Ist in Showcase das gleiche Dilemma :)
 
Zurück
Oben