XenForo 1.4 XenForo 1.4.0 Beta 2 veröffentlicht (ohne Support)

hmm...Man bekommt immer noch Benachrichtigungen, obwohl der eigene Post im Thema gelöscht wurde. Bug oder Feature? Ist das im 1.3 auch so?
 
Aber eigentlich logisch, man hat den Thread ja abonniert. Sorry für die doofe Frage :)
 
Und das du nun informiert wirst, weil Dinge verschoben, zusammengeführt oder entfernt wurden, ist eine neue Funktion der Version 1.4.0. Allerdings kann der jeweilige Moderator selbst bestimmen ob er einen Hinweis erzeugt oder nicht. Ich für meinen Teil bin froh das es diese neue Funktion gibt ;)
 
Verschieben, kopieren, zusammenfügen und löschen. Dabei noch wählbar ob für einzelne Benutzer, Beobachter des/der jeweiligen Themas/Themen und Ersteller des/der jeweiligen Themas/Themen. Alles auf der Basis von Hinweisen und die Personen, denen die Rechte gegeben wurden solche Dinge durchzuführen, haben die Möglichkeit zu informieren, oder auch nicht.

Hier einmal ein Beispiel für das Verschieben eines Themas. Die Möglichkeiten passen sich dem an, was du durchführen möchtest
move.png
 
Ah da fehlt nur eins was alert plus hat. Und zwar wenn jemand editiert hat.

Das kann Alert Plus

Thread:
  • Lock/Unlock
  • Move
  • Stick/Unstick
  • Soft Delete/ Undelete
  • Approve post
Post:
  • Soft Delete/Undelete
  • Approve post
 
Hab im Spieleforum auch mal probiert.
Auf die Schnelle, im UI.X Style funktioniert "Textstellen zitieren" nicht.
 
Bearbeiten ist auch eher eine globale als eine moderative Aktion. Daher wäre dieser Hinwies in meinen Augen der Overkill. Wer wird denn da benachrichtigt? Alle Teilnehmer eines Themas und alle Moderatoren? Ebenso sind in meinen Augen "Lock/Unlock" sowie "Stick/Unstick" gute Funktionen, aber auch hier bedarf es in meinen Augen keiner Benachrichtigung, denn die Themen sind und bleiben in den Bereichen, in denen sie auch zuvor waren.

Wenn Dinge ihren Platz wechseln oder verschwinden, ist ein Hinweis für betroffene Personen absolut OK, alles andere sehe ich nicht einmal als Nice to have an ;)
 
Auf die Schnelle, im UI.X Style funktioniert "Textstellen zitieren" nicht.
Mal ganz blöde gefragt ... hast du es denn angeschaltet?
admin.php?options/list/messageOptions
Du kannst sowohl Multi- als auch Teil-Zitate einzeln aktivieren.
 
Na sicher Chef, da hab ich zuerst geguckt weil auch Multi deaktiviert war.
In den anderen Styles geht´s ja
 
Muss der Style-Ersteller nachlegen ...

Und nachdem ich gestern gut ein Dutzend Installationen und Updates für die 6 neuen Sprachpakete durchgeführt habe, wurde xendach erst heute auf die Version 1.4.0 Beta 2 umgestellt ;)
 
Geh mal in deren Support Forum und schau dir die Antwortzeiten an.
Tage, manchmal Wochen. Ist bei einem Support-Ticket dort mittlerweile auch so.
 
Sind denn heute alle bereit für die Final? ;)
 
Nice try. Aber ne RC könnte fällig sein. Oder eine Beta mit leichten Funktionserweiterungen der neuen Funktionen. Die Attachments in der Sitemap wurden versprochen.
 
Beta 2 von 1.4 läuft perfekt. Danke für das Sprachpaket.
 
Zurück
Oben