XenForo <--> Woltlab Import

Rost35

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
346
Punkte
93
Moin Community,

mich würde es sehr interessieren, ob es einen Importer für das WBB gibt.
So dass ich eben alle User, soweit es geht, in das XenForo integrieren kann.

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen. Ggf. hat einer von Euch eine Idee oder aber das Wissen, dass sowas nicht möglich ist.

LG
Rost35
 
ich weiß jetzt nichts von einem Direktimport, aber WBB->vB->XF sollte drin sein
alternativ eben über IPB, wobei da der Importer schon etwas betagter ist und man dort keine alten Versionen mehr bekommt, sollte sich was relevantes in den letzten Versionen an der DB getan haben und daher das verfügbare Importskript nicht mehr funktionieren
 
Finde ich ein wenig umständlich nur deswegen sich das IPB zu holen oder gar das vB ^^
 
Eventuell kann dir jemand bei dem Umzug helfen. An sich mache ich solche Dinge auch gerne, aber ich bin zurzeit mit Arbeit zugeworfen und komme nicht einmal dazu hier einige Pakete aktuell zu halten
 
@Rost35
klar, aber vielleicht hat ja jemand dafür eine Lizenz herumliegen die er mal eben ausleihen kann

das Problem dabei ist ja heute, dass eigentlich viele Hersteller das Domainändern nur bei aktivem Supportzugang, oder gar nur gegen eine Gebühr erlauben, bei vb-germany gehts aber noch
da man das aber eh mal eben lokal erledigen kann, wird man sicher eine Quelle finden die einem das zur Evaluierung bereit stellt

früher konnte man, wenn ich mich recht entsinne, auch noch bei IPB eine per ioncube/zend verschlüsselte Version zum testen bekommen, aber IMO haben die nun auch auf eine Onlinedemo umgestellt
 
Ich kann ja mal eben meinen "Plan" genauer erklären, weil so einfach mit Umzug etc. ist es wohl nicht ^^

Und zwar ist es so, dass wir (SoccerLobby) expandieren wollen, da wir nun die Möglichkeit bekommen haben, ein Projekt zu übernehmen. Dieses läuft aber wie gesagt auf dem Woltlab Board, und eine Übernahme der User ist nicht zwingend, wäre aber sicherlich eleganter.

Selbst wenn man es nicht machen könnte bzgl. des Imports, dann kann man damit auch leben. Wenn man will, dass jene Community weiterlebt, dann wird man sich sicherlich neu registrieren ;)
 
Da (gerade bei einem Umweg über ein anderes System) es sicherlich eh garkeine Chance gibt, die Passwörter zu behalten, würde ich in dem Fall (ich nehme an das alte Forum bleibt als Archiv?) einfach einen Link anbieten der das Registrieren vereinfacht, evtl. kann man auf Captcha verzichten bzw. das abstellen wenn derjenige vom anderen Forum kommt und eben den Benutzernamen & Emaiaddy schon eintragen, sowie vielleicht die ein oder andere Option setzen

das sollte sich mit einem einfachen Link im Quellforum und ein paar Zeilen im Zielforum vermutlich arrangieren lassen, ist zudem die sauberste Lösung
 
Also ich habe vb als auch ipb Lizenz und habe mein Xenforo entsprechend über diese beiden portiert. Sehr umständlich, geht aber, Eventuell muss man noch einiges anpassen, da diverse Threads in jedem Absatz n </ br> drin hatten, Teilweise wird HTML im Klartext angezeigt und alle PWs sind im WBB futsch.

Man kann allen Usern eine Mail senden mit neuem PW und kleinem Text.
Achtung: Der Text SOLLTE in den entsprechenden WBB Sprachvariablen angepasst werden, da sonst jeder einen nicht sonderlich ausgereiften, deutschen, Text bekommt.
Leider kann man seinen Text nicht über eine Eingabemaske versenden.

Aber alles in allem geht die Portierung ganz gut.

Wobei es hier wohl um wbb zu xf geht ;))
 
Also wbb -> vB4 -> xF geht ...

Dennoch würde ich inzwischen von einer Integration eines Forums zur Vergrößerung des eigenen Forums komplett absehen. Ich habe den Fehler genau drei mal gemacht und bin auch genau drei Mal damit auf die Nase gefallen. All jene, die gegen eine Übernahme waren, machten Stress und am Ende haben sie sogar alteingesessene Mitglieder vertrieben. Lieber langsam und mit Neuregistrierungen wachsen :)
 
Ich hab da probleme mit dem IPB, die Mitglieder werden einfach nicht Improtiert.. Leider weiß ich aber nicht obs an mir liegt oder tatsächlich am IPB. Habs aber fertig gebracht WBB zu IPB zu konvertieren...
 
Ich hab da probleme mit dem IPB, die Mitglieder werden einfach nicht Improtiert.. Leider weiß ich aber nicht obs an mir liegt oder tatsächlich am IPB. Habs aber fertig gebracht WBB zu IPB zu konvertieren...

entweder du fragst mal jake bunce, der ist bei sowas echt gut oder du versuchst es mal über vb
 
Ja, er ist bei mir im Supportticket, allerdings scheinen die aber eine andere ZeitZone zu haben :(

Ich kann das nicht übers vB versuchen ich hab nämlich keins und anders krieg ich nicht den Importer dafür.
 
Du meinst zum Verleihen oder? Das ist sicherlich genau so illegal, aber es ist für XF!
 
Nein, nicht zum verleihen :)

Ich könnte dir eines aufsetzen und du könntest es dann nutzen (oder ich finde die Zeit dir dabei zu helfen)
Muss ich mal schauen was machbar ist, aber genau dafür haben wir noch eine vBulletin Lizenz in der Rückhand behalten.
 
Nein, nicht zum verleihen :)

Ich könnte dir eines aufsetzen und du könntest es dann nutzen (oder ich finde die Zeit dir dabei zu helfen)
Muss ich mal schauen was machbar ist, aber genau dafür haben wir noch eine vBulletin Lizenz in der Rückhand behalten.
Okay, das wäre klasse!

Wie würdest du es den machen? über Teamviewer oder magst du lieber eines aufsetzen?

Ich würde das hier Begrüßen:

Du setzt eines auf, inkl. WBB 3.1 Importer und ich versuch mein Glück, klappt es, flipp ich aus und werf mein Tisch vor freude um.
Klappt es nicht, dann Teamviewer oder deine bevorzugte Methode.
 
Wenn Alluidh keine Zeit finde sollte, kann ich mich auch anbieten, aber erst am Samstag. Habe auch noch eine vB Lizenz rumfliegen .. vB5 GOLD .. :banghead:
 
Das wäre sehr nett, könntest du das dann jetzt aufsetzen oder hast du ebenfalls keine Zeit für mich :eek:
 
Ich habe eines aufgesetzt und Räume gerade mal auf .. ;)
 
Zurück
Oben