• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Xenforo und DNS

DSF

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
949
Punkte
93
Unter ACP->Einstellungen->Registrierung
findet man jetzt zu "Spambekämpfung" diese Einstellung:
-------------------
Bildschirmfoto 2013-03-27 um 17.10.50.png
-------------------

Gehe ich richtig in der Annahme das -wiedermal - ein Fremdzugriff irgendwo hin erfolgt um
eine IP aus einer Blackliste abzufragen?
 
Das wir dja dieses System hier sein denke ich http://www.dnsbl.info

Daher ja es erfolgt eine Abfrage ausserhalb deines Forums auf einer Drittanbieter Seite

benny
 
Aber habt ihr Probleme mit Spam?
Ich hatte seit dem Start vor einem Jahr noch keinen einzigen Spammer. Viele schwören auf Frage und Antwort Captcha mit Umlauten in der Antwort.
 
Jop, genau.
Deine Userdaten (bzw die von noch nicht Usern, aber trotzdem Besuchern um genau zu sein:D ) werden an 3. geschickt.

Beim StandardXF wäre das halt "nur" die IP Adresse, die an zen.spamhaus.org und dnsbl.tornevall.org geschickt wird
 
Müsste das dann nicht irgendwo vermerkt sein? Bei der Übersetzung bin ich erst einmal davon ausgegangen, dass diese Funktion auf die "eigene" Blacklist zurückgreift, welche durch gesperrte IP-Adressen gefüllt wird ;)
 
Aber habt ihr Probleme mit Spam? ...
Vielleicht der eine oder andere.
Zumindestens seit anbeginn mit vB3.x bis heute KEIN Spam. Ja, das ist möglich. ;)
Müsste das dann nicht irgendwo vermerkt sein? ...
Nein, es muss nicht. Aber es wäre, zumindestens für mich, guter Stil gewesen darauf hinzuweisen das irgend etwas Fremdes im Spiel ist.

Sorry wenn ich das so sage, aber ich hasse es Abgrundtief wenn Applikationen "telefonieren".
Insbesondere aber in AddOn's. :mad:
 
Aber habt ihr Probleme mit Spam?
Ich hatte seit dem Start vor einem Jahr noch keinen einzigen Spammer. Viele schwören auf Frage und Antwort Captcha mit Umlauten in der Antwort.
Massiv. Erst seit ich AYH einsetze, ist es ruhiger geworden.
 
Habt ihr denn bei eurem Forum mit Spam zu kämpfen? Ich meine das Spambots hauptsächlich englische Seiten angreifen. Bei den Deutschen scheint sich das für die Spamer wohl weniger zu lohnen.
 
Kannst du so nicht sagen. Als wir noch das vB 3.8 aktiv hatten waren da pro Tag locker > 100 Anmeldungen von Spam- und Porno-Bots. Denen ist es recht egal welche Sprache das Forum hat, wenn es nur genug von Suchmaschinen aufgesucht wird. ;)
 
Habt ihr denn bei eurem Forum mit Spam zu kämpfen? Ich meine das Spambots hauptsächlich englische Seiten angreifen. Bei den Deutschen scheint sich das für die Spamer wohl weniger zu lohnen.
Japp, massiv.
 
Also mit Anmeldungen habe ich auch zu kämpfen. Obwohl meine Seite klein und Unbekannt ist hatte ich als ich noch das "normale" ReCaptcha hatte sicher 3-5 Spamanmeldungen pro Tag. Seit der Umstellung auf Frage und Antwort sowie dem 1.1.4 Update mit aktivierten DNSBL habe ich nun keine Probleme mehr!
 
Ich habe ja noch net umgestellt, sondern noch mein vB am Laufen. Aber auch da mit aktivierten ReCaptcha tägliche Spambots. Nun habe ich im vB mal das AYH eingebaut und kann so gleich mal schauen obs was bringt (wovon ich ausgehe).
 
Na das erklärt dann einiges. Hauptsächlich aktiv war ich bisher fast nur auf wbb foren und Spam war dort nie ein großes Problem. Auf der anderen Seite wurde mein altes MyBB testforum binnen weniger Tage nach Aufsetzung von Spam bombadiert. Und das nur weil ich ein mal ein Link dazu im MyBB forum gepostet habe :D
 
Zurück
Oben