XenForo - elasticsearch?

wenn du Anwendungen wie Elasticsearch oder anderen Kram der zwingend mehr Rechte braucht als man unter Webhosting üblicherweise bekommt, brauchst du halt einen (v)Server

ich denke mal nur mit SSH Zugriff allein ist es nicht getan, denn solche Webhostingpakete sind mir auch schon untergekommen, bzw wie sieht es da im allgemeinen mit 0815 Managed-Servern aus, bekommt man dort sowas installiert?
 
aber wer lässt schon ein Forum auf einem Webhosting Paket laufen?
Ich. (Finger heb)
Wieso sollte das nicht gut laufen? Hatte schon 100User gleichzeitig online ohne Probleme.

512MB php Memory, php 5.5.4, 50GB, für 7 Euro im Monat.

Da hat sich viel getan in der Zwischenzeit, bist vielleicht nicht mehr auf aktuellem Stand ;)
XF läuft darauf wie geschnitten Brot. Früher hatte ich sogar noch Wordpress parallel laufen.
Für kleine bis mittlere Foren reicht das meiner Meinung nach aus.
 
Ich. (Finger heb)
Wieso sollte das nicht gut laufen? Hatte schon 100User gleichzeitig online ohne Probleme.

Meinst du diese fast..... .de Seite aus deinem Profil? Mit einem OVI Wert von 1.17 sind 100 Nutzer gleichzeitig ( und ich meine wirklich gleichzeitig und nicht das was XF anzeigt, unwahrscheinlich.

Ich würde mich nicht auf eine Mio Post festlegen. Die Suche macht sicher auch vorher Sinn aber wenn man "nur" 1000 Themen hat, geht das ja fast alles noch manuell zu suchen ;)
 
Meinst du diese fast..... .de Seite aus deinem Profil? Mit einem OVI Wert von 1.17 sind 100 Nutzer gleichzeitig ( und ich meine wirklich gleichzeitig und nicht das was XF anzeigt, unwahrscheinlich.
Es gab da mal irgendwo eine Webseite, wo man das simulieren konnte und es hat funktioniert.
Klar, hab ich das längst nicht. Und schon gar nicht ständig.
Aber vor 2-3 Jahren gabs da recht viel Traffic, mittlerweile ist das aber eher in den unsichtbaren bereich mit premiumkunden (personaltraining) abgedriftet. ihr immer mit eurem seozeugs ;)
entscheident ist, was unterm strich rauskommt und da bringt mir ein personalkunde zig mal mehr als tausend gäste oder forenmitglieder, die nur rumposten.
deshalb hab ich auch jede art der werbung wieder abgebrochen, da es einfach blöd aussah und wenig einbrachte.
 
Ich wollte dich nicht angreifen nur feststellen , dass aufgrund meiner Analyse deiner Domain 100 Benutzer gleichzeitig;) absolut unwahrscheinlich ist aber so recht hat das mit dem Thema auch nix mehr zu tun . Der Smily sollte sollte da nicht sein aber hier mit dem Handy zu schreiben bei dem kaputten Fix Template ist eine absolute Qual..
 
Zurück
Oben