1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Xenforo 2 Upgrade /Fresh install

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Lemminator, 19. Nov. 2017.

  1. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Moin Jungs

    Hat jemand Erfahrung oder es schon durchgeführt?!?

    Sein produktives System auf XF2 umzustellen ?

    Was genau muss ich beachten ?
    Wie behalte ich meine Bilder aus der Gallery und die Ressourcen ?

    Muss ich ein Fresh install machen oder reicht das normale Update ?!?

    Was ist mit dem alten Add-ons?! Die bleiben ja nach einem Update bestehen. Reicht da es normale löschen ? Oder muss ich noch händisch die Templates löschen ??

    Fragen über fragen

    Lg Lemmi
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Backup machen und ausprobieren. Ich habe nur 2 Anläufe gebraucht.. :D

    Ist ziemlich simple und geht per Upgrade..
    Wichtig ist vorher das Widget Framework zu deinstallieren oder per config.php die AddOns komplett deaktivieren.
     
  3. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    naja hab alles angelassen .. und es forum geht ..

    aber alle alten add-ons gehen nicht mehr.....
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bitte sag, dass dich das nicht verwundert. ;)
     
    DeBadder und Lemminator gefällt das.
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Otto ne

    Mir geht es jetzt darum , wenn ich alle lösche muss ich dann händisch die templates auch löschen ? Oder gibt es einen anderen weg ....

    Oder ganz es anderes ?!?
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gute Frage.

    Mich würde zusätzlich interessieren wie vermüllt die DB ggf. nach nem Update ist. Also ob da recht viel Altlast über bleibt.
     
  7. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Tipp: ist jetzt alles unter /src

    Habe noch einem Serverumzug immer die falsche config.php geändert.....
     
    Lemminator gefällt das.
  8. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Jepp das hab ich schon gesehen ..


    Sagt mal kann ich ein Fresh install xf2 machen .
    Dann das xf1 auf xf2 updaten ,
    Dann das xf2 ins xf2 Fresh install laden .
    Nur wie mache ich das mit den attachements oder Files von Ressourcen Manager ?!? Jemand ne Idee oder geht das gar nicht
     
  9. Micky

    Micky Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    ich würde die Neuinstallation nicht machen (habe ich bei mir auch nicht gemacht), weil es nicht nötig ist. Natürlich gibt es in der Datenbank 'Altlasten' und im Root-Verzeichnis (kann man gut beseitigen). Die Verzeichnisse 'data' und 'internal_data' auf alle Fälle nicht löschen! Sonst hast Du Probleme mit den Attachements und Ressourcen. Bei mir z:B. war die Media-Galerie ein großes Problem, ich musste dann ein paar Wochen weiter zurück anfangen.
    PS. Unbedingt ein Update der Datenbank herstellen das war meine Rettung sonst hätte es nicht geklappt.
    Und Dein Style musst Du auch wieder neu herstellen der wird nicht übernommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2017
    Lemminator gefällt das.
  10. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    wie meinst du das genau ?
    warum muss ich dies machen .

    ich hab jetzt fast alle 51 add-ons aus dem xf2 gelöscht ... aber Sachen wie xenporta 2 sind immer noch in templates verstreut ... soll ich dies dann rauslöschen ? und wie am besten , so das nichts mehr übrig bleibt ?
     
  11. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @Lemminator

    ich würde es auch nicht machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden auch neue IDs vergeben bei den Themen und Beiträge.

    Gruß
    Delazar
     
    Lemminator gefällt das.
  12. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Ist nur echt nervig die alten Add-ons händisch zu lösche :(
    Und in der MySQL Datenbank alles einzeln zu löschen ist extrem aufwändig
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Warum wechselst du eigentlich jetzt schon? Mal Interesse halber gefragt. :)
     
  14. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    damit ich nachher weiss was ich zu machen habe :D un aktuell läuft alles als Testforum ..aber mir macht auch das xf2 spass
     
  15. Micky

    Micky Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    ich habe meins auch schon seit zwei Wochen umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Anpassung meines Skin ist so gut wie angeschlossen. Ich warte nur noch auf die Deutsche Übersetzung. Fehler werden jetzt schon gut beantwortet, über den Service bei Xenforo kann ich mich nicht beklagen. Es gibt nur noch kein Support für die 2.0 Version, aber im Forum wird alles beantwortet.
     
    Lemminator gefällt das.