1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Xenforo 2 Upgrade /Fresh install

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Lemminator, 19. Nov. 2017.

1. Lemminator

Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

Moin Jungs

Hat jemand Erfahrung oder es schon durchgeführt?!?

Sein produktives System auf XF2 umzustellen ?

Was genau muss ich beachten ?
    Wie behalte ich meine Bilder aus der Gallery und die Ressourcen ?

Muss ich ein Fresh install machen oder reicht das normale Update ?!?

Was ist mit dem alten Add-ons?! Die bleiben ja nach einem Update bestehen. Reicht da es normale löschen ? Oder muss ich noch händisch die Templates löschen ??

Fragen über fragen

Lg Lemmi

2. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Backup machen und ausprobieren. Ich habe nur 2 Anläufe gebraucht.. :D

Ist ziemlich simple und geht per Upgrade..
    Wichtig ist vorher das Widget Framework zu deinstallieren oder per config.php die AddOns komplett deaktivieren.

3. Lemminator

naja hab alles angelassen .. und es forum geht ..

aber alle alten add-ons gehen nicht mehr.....

4. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Bitte sag, dass dich das nicht verwundert. ;)

DeBadder und Lemminator gefällt das.
  5. Lemminator

Otto ne

Mir geht es jetzt darum , wenn ich alle lösche muss ich dann händisch die templates auch löschen ? Oder gibt es einen anderen weg ....

Oder ganz es anderes ?!?

6. otto

Gute Frage.

Mich würde zusätzlich interessieren wie vermüllt die DB ggf. nach nem Update ist. Also ob da recht viel Altlast über bleibt.

7. ehd

ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Tipp: ist jetzt alles unter /src

Habe noch einem Serverumzug immer die falsche config.php geändert.....

Lemminator gefällt das.
  8. Lemminator

Jepp das hab ich schon gesehen ..

Sagt mal kann ich ein Fresh install xf2 machen .
    Dann das xf1 auf xf2 updaten ,
    Dann das xf2 ins xf2 Fresh install laden .
    Nur wie mache ich das mit den attachements oder Files von Ressourcen Manager ?!? Jemand ne Idee oder geht das gar nicht

9. Micky

Micky Mitglied Lizenzinhaber

Hallo,
    ich würde die Neuinstallation nicht machen (habe ich bei mir auch nicht gemacht), weil es nicht nötig ist. Natürlich gibt es in der Datenbank 'Altlasten' und im Root-Verzeichnis (kann man gut beseitigen). Die Verzeichnisse 'data' und 'internal_data' auf alle Fälle nicht löschen! Sonst hast Du Probleme mit den Attachements und Ressourcen. Bei mir z:B. war die Media-Galerie ein großes Problem, ich musste dann ein paar Wochen weiter zurück anfangen.
    PS. Unbedingt ein Update der Datenbank herstellen das war meine Rettung sonst hätte es nicht geklappt.
    Und Dein Style musst Du auch wieder neu herstellen der wird nicht übernommen!

Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2017
    Lemminator gefällt das.
  10. Lemminator

wie meinst du das genau ?
    warum muss ich dies machen .

ich hab jetzt fast alle 51 add-ons aus dem xf2 gelöscht ... aber Sachen wie xenporta 2 sind immer noch in templates verstreut ... soll ich dies dann rauslöschen ? und wie am besten , so das nichts mehr übrig bleibt ?

11. Delazar

Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

@Lemminator

ich würde es auch nicht machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden auch neue IDs vergeben bei den Themen und Beiträge.

Gruß
    Delazar

Lemminator gefällt das.
  12. Lemminator

Ist nur echt nervig die alten Add-ons händisch zu lösche :(
    Und in der MySQL Datenbank alles einzeln zu löschen ist extrem aufwändig

Maestro2k5 gefällt das.
  13. otto

Warum wechselst du eigentlich jetzt schon? Mal Interesse halber gefragt. :)

14. Lemminator

damit ich nachher weiss was ich zu machen habe :D un aktuell läuft alles als Testforum ..aber mir macht auch das xf2 spass

15. Micky

Micky Mitglied Lizenzinhaber

Hallo,

ich habe meins auch schon seit zwei Wochen umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Anpassung meines Skin ist so gut wie angeschlossen. Ich warte nur noch auf die Deutsche Übersetzung. Fehler werden jetzt schon gut beantwortet, über den Service bei Xenforo kann ich mich nicht beklagen. Es gibt nur noch kein Support für die 2.0 Version, aber im Forum wird alles beantwortet.

Lemminator gefällt das.