1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 XenForo 1.4.0 Beta 1 veröffentlicht (ohne Support)

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 6. Aug. 2014.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    PatrickGER gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Mal testen wie sich meine AddOns verhalten.
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Nein, sollten sie nicht. Deaktivieren reicht in 95% aller Fälle, um sie danach wieder aktivieren zu können. Du verlierst bei der Deinstallation doch alle in der Datenbank hinterlegten Daten, wenn die Deinstallationsroutine sauber geschrieben wurde.
     
  5. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Ich habe beim Update noch nie ein Add on deaktiviert. Ist das schlimm?
     
  6. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Wenn die AddOns alle sauber gebaut sind, nicht.
    Wenn ein AssOn aber dann eine Spalte in einer Tabelle hinzugefügt hat, die XF nun auch nutzt, dann hast du ein Problem.

    Edit: Ähh... dann aber auch ohne deaktivieren ich Depp.
     
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    An sich nicht. Allerdings haben wir ein gutes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, an dem man wunderbar sehen konnte, wer seine Add-ons nicht deaktiviert hatte - Smiley-Manager. Das Add-on und die Corefunktion mochten einander gar nicht und wenn du das Add-on nicht vor dem Update deaktiviert hattest, blieb dir nur der Weg des generellen Deaktivierens aller Add-ons durch die config.php, um wieder in das Forum oder das ACP zu gelangen. Ansonsten begrüßten dich nette Fehlermeldungen :)
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich habe schon einen Blick in meine Glaskugel geworfen, aber sie ist noch extrem vernebelt, da sie sich selbst auch noch nicht so lange mit dem XenForo 1.4 beschäftigen konnte ...
     
  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Meine Glaskugel feiert im großen und ganzen. Viel passt noch.
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2014
  11. TheDoctor46

    TheDoctor46 Mitglied

  12. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Keine addons deaktiviert , verlief ohne Probleme
     
  13. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Puh. Gut das ich mich mit einem Umfrage-Addon bisher nur auf die Ausgabe konzentriert habe. Die Änderungen am XF dazu sind gut. Aber da gibt es deswegen keine Verzögerung. ;)
     
    Alluidh gefällt das.
  14. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gibt's einen off-Schalter für Brogan?! ;)
     
    Pinn gefällt das.
  15. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Leider nein ... aber was macht er denn nun schon wieder?
     
  16. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Alles fein. Mein persönliches Ding, aber der Mann muss einfach überall seinen Senf zu geben.
    Ich glaube, ich bleibe nur noch auf xendach. Hier bekomme ich alles gefiltert, kommentiert, aus der Sicht von D-A-CH'lern ;)
     
    Pinn gefällt das.
  17. SirWill

    SirWill Aktives Mitglied

    Deaktiviert ihr die Addons einzeln über ACP oder alle über die Datei?

    Kann man von 1.2.5 auf 1.4 Updaten oder muss man erst auf 1.3 Updaten?

    Edit: Ach gerade das gefunden was die zweite Frage beantwortet:
     
  18. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Kommt auf die Menge an :)

    Bei meinen vier Add-ons stellt sich die Frage nicht

    Allerdings immer noch der Hinweis: XenForo 1.4 ist aktuell eine Beta Version
     
  19. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Selbst mein komplett verbasteltest und zugemülltes Testforum, mit Templateanpassungen und ca. 25 AddOns hat das Update problemlos geschluckt .. :D
     
    otto gefällt das.
  20. bt012ss

    bt012ss Gast

    Hat da schon jemand etwas festgestellt. Irgendwie soll es ja Probleme geben.

    @SirWill
    Du kannst direkt 1.4 aufspielen. Die Updateroutine übernimmt den Rest.

    Zu den Addons, wenn du alle per config.php deaktivierst kannst du die auch nur alle auf einmal wieder in Gang setzen.
    Ich warte wie immer erst mal ab und gucke was die große XF-Gemeinde in den nächsten Wochen schreibt.
    Dann weiß ich wo was faul sein könnte und reagiere dementsprechend.

    Auch edit: Hab deine Edith nicht mehr gelesen.
     
    otto, SirWill und Alluidh gefällt das.