Wie wird das TMS installiert?

MotMann

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
25. März 2012
Beiträge
154
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.23
Kann mir bitte jemand schreiben wie man TMS installiert?

Danke :)
 
ähm wie jedes andere add-on

datein hochladen & xml datei installieren
 
Ja, das dachte ich auch. Aber da ist keine xml drin, jedenfalls sehe ich nichts .... und wenn, wo muss die hochgeladen werden? Unter addon?
 
Also muss ich den link dazu nuten um das addon zu importieren oder als Datei hochladen?
 
Das AddOn musst du dir erst einmal per download auf deinen Rechner holen. Dann dort entpacken und die Dateien per FTP auf deinen Webspace in die entsprechenden Verzeichnisse des XenForo einfügen. Danach kannst du entweder die addon-TMS.xml vom Verzeichnis deines PCs als AddOn laden lassen, oder halt durch die Pfadangabe aus dem Pfad der hochgeladenen Dateien (library Pfad des AddOns - ../library/TMS/addon-TMS.xml)
 
Wieso ist das Teil denn so versteckt ... :D ok.
xml und Dateien hochgeladen aber wo erscheint im ACP nun TMS? ich sehe keinen Reiter o.ä.

Und gibt es das in deutsch? Ich bin der Meinung irgendwo schon einmal eine Sprachdatei gesehen zu haben... oder bin ich vom ganzen Installationskrams schon wirr?
 
Dank meiner aktuellen Grippe bin ich noch nicht dazu gekommen mir das TMS mal anzusehen. Somit kann ich dir leider nicht erklären wie es funktioniert und somit gibt es zumindest von mir auch noch keine Übersetzung :)
(Aber die wird in Kürze folgen)
 
Naja.. die Frage ist, wieso ich nichts im ACP sehe, obwohl alles hochgeladen wurde. Hat jemand eine Idee?
 
hoachgeladen und dann die xml datei installiert?

unter appereance ist es doch;)
tms1.PNG
und rest ist eigentlich wie beim tms fürs vB...
create.PNG
daten eintragen und fertig?!;)
 
und genau das zweite Bild sehe ich nicht, auch kein Master Style, was die Grundlage ist.

Templatemodification, den Link sehe ich.. das wars denn auch. Da steht nichts drin :(
 
so, screenshot:
 

Anhänge

  • tms.png
    tms.png
    71,1 KB · Aufrufe: 6
Den Master Style siehst du nur, wenn du dein Forum im "Debug Modus" betreibst.
Und Template Modifikationen kannst du natürlich erst dann sehen, wenn du welche erstellt hast. Die kommen selten von selbst ;)
 
Aber wie passe ich sie an? Normalerweise suche ich mir ein Mastertemplate, ändere das und bei allen anderen wird das angepasst, soweit TMS unterstützt wird.

Muss ich nun diesen Debug Modus aktiviert lassen? Das macht die Seite langsamer wenn es immer aktiv ist. Und den über die Datei zu aktivieren oder laufend zu deaktivieren ist auch nicht gerade easy of use ...
 
und wie mache ich das mit dem danach oder davor einfügen?

Das Teil ist ja ganz anders als von woanders gewohnt :D
 
Extra für mich... wie genial :cloud:

Aber ein füge davor oder danach ein fehlt leider. Und es muss der Debugmodus aktiviert sein.. wegen des Master Styles. Das fehlt im Video, ohne den macht das ganze Teil keinen Sinn bei mehreren Styles :p
 
Wozu benötigst du ein "füge davor oder danach ein"? In meinen Augen der größte Blödsinn, denn es ändert nichts.

Füge vor Zeile X ein =>

Suche Zeile X
Ersetze durch Zeile O, Zeile P, Zeile Q, Zeile X

Füge nach Zeile X ein =>

Suche Zeile X
Ersetze durch Zeile X, Zeile O, Zeile P, Zeile Q

Im Grunde genomme ist es doch immer ein "Suche" und "Ersetze", egal wie man es nennt. Somit macht das TMS was es soll ;)
 
Zurück
Oben