• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

wie richtig umziehen von VB 3.8.6 zu xenforo

ich hoffe auch auf ragtek
beten.gif
 
@otto: Ich komm lange nicht mit einem nackten Forum aus. Aber XF ist nun mal eine Forum-Software, und keine Community-Lösung. Wenn du eine Community Lösung oder ein Social Network suchst, hast du mit XF die falsche Software im Einsatz. Das vB ist mittlerweile eine Community-Lösung. Dadurch hat sie aber auch den fetten overload. Ich hoffe das ich im XF davon verschont bleibe. Diese ganze featureritis ist fürchterlich.
 
Das ist halt das Problem;)

Fast jeder will eine Eierlegende Wollmilchsau, aber ohne Overload und derleichen (nicht zu viele Optionen, gute Performance) und alles was man will soll im Core sein, da das (laut den Leuten) am besten supportet wird...
 
Moin,

nene ... Ich will bei leibe kein neues "phpBB plus" ;) Es soll ruhig ein schlankes Core geben, solang es die gängigen Addons für den "Rest" verfügbar sind.

Das Problem ist einfach, das vB damals die leidlichen Useralben eingeführt hat und man somit erstmals nicht mehr auf externe Galerie Coder angewiesen war. (Zumal das zu vB 3.8 Zeiten war, wo die Aussichten ja ganz anders waren als nach der ersten Beta der 4.x Reihe.)
Was, wie man im Fall von photoplog ganz gut sieht (leider) schnell nach hinten losgehen kann. Das sich vB weg entwickelt hat von dem was ich benutzen möchte ist mittlerweile klar. Jedoch steh (vermutlich stand :) ) ich vor dem Problem, das ich nun mal einige tausend Fotos von Useren in deren Useralben habe, die bei einem Umzug nun mal mit müssen... Egal - ich hab vermutlich in Kürze meine Lösung dazu, was solls. ;)
 
Zurück
Oben