White-Lists und wie ich Spam verhindere

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.202
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

Ich würde gerne wie hier angesprochen gerne bestimmte Länder ausschließen. Wie realisiere ich das am besten, bzw wie habt ihr das gelöst.
 
Das Problem ist das die auch nicht doof sind,, die gehen halt dann über Proxys.

Ob die Software läuft kann ich dir nicht beantworten , wird wohl schon was machen :)
 
Danke, momentan habe ich oft bis zu 150 Spam-Anmeldungen am Tag.
 
Ganz einfach, Frage Antwort bei der Anmeldung und dann gibt das noch ein Plugin bei xenforo was die Zeit mißt bei der Anmeldung, haben wir bei uns auch im VB laufen.
Alles was schneller als 20 Sec ist ,ist kein Menscxh :)
 
Ganz einfach, Frage Antwort bei der Anmeldung und dann gibt das noch ein Plugin bei xenforo was die Zeit mißt bei der Anmeldung, haben wir bei uns auch im VB laufen.
Alles was schneller als 20 Sec ist ,ist kein Menscxh :)


Hatte bisher recaptcha wieder aktiviert, habe nun neue Fragen schaun wir mal. 90 % IPs aus China
 
So, mein Ergebnis Gestern 1 Frage mit Umlauten ... und es ist bisher keine Spam-Anmeldung.
 
Wie gesagt, es ist eine extrem einfache Methode, aber du solltest mit 2 - 3 Fragen von 8 bis 10 Worten Länge und jeweils 4 - 5 Antwortmöglichkeiten arbeiten, das macht es selbst für automatisierte Systeme schwer ;)
 
Ja, habe heute nur eine Frage und bisher kein Spammer durchgekommen. Von teilweise um die 150 auf 0.
 
da gebe ich mal eins zum besten..... am wochenende ein phpBB board aktualisiert, damit ich das dann auf xenforo bringen kann.
bin ich nicht mehr zu gekommen, innerhalb von 24 std ist das forum mit spamuser überflutet worden, trotz frage/antwort spiel.
capcha hat noch weniger gebracht, da ist das board förmlich explodiert.
werde das wohl offline importieren, und hoffen, das xenforo nicht so lastig ist.
 
Also bei mir nach Frage / Antworten genau 0 Spammer.
 
ich befürchte das es an dem 3er phpbb liegt, sonst kann ich ir das nicht erklären.
beim nächsten versuch schütze ich das ganze verzeichnis per httaccess, spätestens dann sollte mich niemand bei der knvertierung stören.
 
Zurück
Oben