Feedback zu: Erstes "Have You Seen...?" zur Version 1.1.4

sieht nicht schlecht aus. Wobei das nur ein weiterer Schachzug im ewigen Hase-und-Igel-Spiel zwischen Forenindustrie und Spamindustrie ist. Sie werden sich anpassen. :(
 
Daher nutze ich am liebsten das schon vorhandene Frage und Antwort System zusammen mit Sätzen, die möglichst viele Umlaute besitzen und frage eben diese Worte ab. Das hilf etwas.
 
Daher nutze ich am liebsten das schon vorhandene Frage und Antwort System zusammen mit Sätzen, die möglichst viele Umlaute besitzen und frage eben diese Worte ab. Das hilf etwas.

Gute Idee, ich denke ich werde die Captchas mal dahingehend umbauen. Leider hat sich ja die Situation so gewandelt, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss.
 
Dieser Satz könnte dir eventuell Anregungen geben
Die süße Hündin läuft in die Höhle des Bären, der sie zum Teekränzchen eingeladen hat, da sie seine drei schönen Krönchen gerettet hat, was sie wie folgt angestellt hat: Sie läuft über einen Fluss und tötet alle grünen Frösche, die über die Krönchen wachen, so hat sie diese schönen Krönchen gerettet.
http://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-satz-in-dem-viele-umlaute-vorkommen-aeueoe-und-auch-ss

Ich habe dies als Basis genommen und Sätze mit 8 - 10 Worten gebildet. Beispiel:
Die süße Hündin läuft in die Höhle des Bären.
Und dann fragst du nach dem 2, 3, 4, 7 und 9 Wort. Auf diesem Weg hast du mit einem Satz schon 5 Fragen und Antworten erzeugt, was es sogar schwer macht per Zufall das richtige Wort zu nutzen.
 
Ich habe bisher nur Fragen genommen, die man nicht aus dem lexikon beantworten kann, also keine Farben, zahlen, Städte, Namen etc.
Seitdem keine Spamanmeldung mehr.
Das mit den Umlauten habe ich aber im Hinterkopf, wird genommen wenn es nötig wird :)
 
Fragen hatte ich nur kurz drin. Das half nicht viel. Ich nute XenTools und AYH. Da kommt aktuell keiner mehr durch.
 
Fragen hatte ich nur kurz drin. Das half nicht viel. Ich nute XenTools und AYH. Da kommt aktuell keiner mehr durch.

Wie gut helfen die XenTools bei dir? Ich hab nämlich so das Gefühl, dass es bei mir relativ wenig bis gar nichts bringt. AYH werde ich mal testen. Gibts da schon was fürs XF?
 
Ja, da gibt es ein Addon bei XF das AYH unterstützt. Die Tools blocken schon ordentlich bei mir, ich hab zwei der drei Dienste aktiviert.

@Alluidh: Gutes System. Schau mal in die GE, da solltest du in den Credits auch meinen Namen finden. ;)
 
Ich habe mich vor kurzem in das System verliebt und gemrerkt, dass ich mir mit den Basisregeln, dem Ripper und einigen freien Regeln meine eigenen Steampunkwelt regeltechnisch aufbauen kann. Aber das ist ein eigenes Thema. Entweder hier im Off Topic oder eher noch bei dir :D
 
angesichts der Tatsache, dass dieses Ding nur mit JS funktioniert, hält sich meine Begeisterung in Grenzen :rolleyes:
einerseits wird immer von Barrierefrei erzählt, aber wenn es dann nicht mal ein Fallback gibt ist das schon schwach

Man kann XF zwar ohne JS nicht besonders gut nutzen, aber es geht und gerade Neuuser die z.B. Noscript nutzen, oder was ähnliches bei anderen Browsern die evtl. umständlicher zu konfigurieren sind, da ist das fehlen von JS nicht abwegig
 
Zurück
Oben