Vom Burning Board 4 aufs XenForo?

185$ ist doch günstig wenn danach alles läuft.
Die Anzahl der Beiträge ist sowieso irrelevant.
Erstmal einen Importer haben der funktioniert und du brauchst keinen Umweg über andere Forensoftware zu gehen wo bei jedem Import das ein oder andere verloren geht, alles bestens.
 
Ich würde auch die 185$ zahlen. Nicht weil es viel ist, sondern weil dann auch wirklich die Arbeit stimmt.

(Und um weg vom WBB zu kommen)
 
Egal für mich ist teuer, wenn der Import bzw. die Dienstleistung mehr als die Software selbst kostet. Das Burning Board bietet einen XF 1.2 importer an, da müsste doch etwas umpufhscbar sein die ganze sache irgendwie umzukehren?

P-S habe bei WoltLab angefragt, was die für ein Downgrade auf WBB 3.1 nehmen.



Ich bin Projektleiter, es gibt kein zusammen zahlen :)


Update: "Kein kommentar" :D
Die Kosten für die individuelle Erstellung eines Datenimporters von Burning Board 4 in Burning Board 3, mit den unten genannten Funktionen, würden sich auf ca. EUR 2.000,00 (zzgl. MwSt)

Ich muss mal Jake Bunce fragen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch WBB... 2000€
Die haben nen Sprung in der Schüssel
 
Also mein Zwischenstand ist nun, daß ein Pluginentwickler "freundlicherweise" für 1200 Euro diesen Downgrade Prozess durchführen würde :D In welcher Welt leben die denn nur...
 
Der Unterschied ist zumindest schonmal, daß es beim wbb4 als innoDB läuft. Die einzelnen Tabellen sollen sich nicht gravierend geändert haben, bis auf ein paar Ausnahmen/Umbenennungen.
 
Es ist halt blöd, weil man vom Wbb4 nicht mehr downgraden kann und es keine aktuellen wbb4 Importer gibt. Egal für welches Forensystem. Deshalb ist man wohl bei WBB gebunden. Würde auch so gerne auf Xenforo wechseln aber naja :)
 
Also ich könnte mir durchaus vorstellen auch ein Exporter/Importer zu schreiben, wenn ich wieder ne XF-Lizenz habe oder Zugriff habe. Aktuell mach ich sowas aus Spaß! :D
 
Ich hatte ein neues Board zum Thema Haushaltsroboter namens HausRo.de am Start und begann es mir SMF. Da ich dafür aber eine Galerie brauchte, WBB 4 dies zu der Zeit auch von Haus an anbot und ich so einiges nettes darüber gelesen hatte, dachte ich mir, dass ich es damit mal probiere. Naja, es entsprach dann nicht ganz meinen Erwartungen und so einige Dinge welche ich bei einem Forum als selbstverständlich erwarte, fanden sich dort so nicht wieder. Auch die auf den ersten Blick recht günstige Option entpuppte sich nun mit dem nachgereichten Funktionen bei WBB4.1, als nicht mehr ganz so günstig und für mein Verständnis auch ein wenig zu unkalkulierbar. Da nun auch XF eine Galerie anbietet und ich die schon in einem anderen Projekt testen konnte, wollte ich nun das Geld nicht mehr in das Upgrade zu WBB4.1 sondern für eine neue XF-Lizens investieren, wo ich doch einen höheren Nutzen drin sehe.

Hier kam mir der Tipp von dannyfilth gerade recht. Da das Forum noch sehr jung ist, konnte ich es auch verschmerzen, dass die Galerie nicht mit übernommen werden konnte. Seit einiger Zeit kann ja auch XF von SMF2, Daten importieren und somit konnte ich dann das Forum komplett über SMF, von WBB4.0 zu XF ziehen.

Wichtig war in diesem Zusammenhang, dass der WBB4->SMF2 Importer auch die Themen IDs übernimmt und ebenso dann auch SMF2->XF. So kann man sich dann leicht über .htaccess ein redirect der alten WBB URLs einrichten, welche dann auf die neuen XF-Themen weiter leiten. Gerade bei größeren Boards ist dies ja quasi ein Killerkriterium, für einen problemlosen Wechsel der Forensoftware.
 
Zurück
Oben