Vom Burning Board 4 aufs XenForo?

.de

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
135
Punkte
53
Hallo,

mein Kollege würde gerne vom Burning Board 4 auf XenForo wechseln.

Ist das überhaupt möglich die Daten zu importieren?

Danke,
[.de]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wie mit WBB3 nicht ohne vBulletin als Zwischenstation ..
 
Das wird das größte Problem sein ..

Also wbb4 -> wbb3 -> vB4 -> xF .. ;)
 
Wahrscheinlich genauso gut wie ein vB5 in ein vB4 .. :p
 
Bist du vom wbb4 nun irgendwie importtechnisch weggekommen oder geht das rein gar nicht?
 
Also ich bin mir Sicher, das es bald auch einen WBB4-Importer für XenForo raus kommt, nur man muss halt eine weile warten.
 
was macht dich so sicher?
von Seiten xf wird da nichts kommen, da brauchst du nicht drauf warten.

Es ist eine Frage der Zeit, vielleicht schmiedet jemand so ein Importer.
Mann muss nur halt abwarten, den das lohnt sich auf jeden Fall.
Ich kenne das aus Zeiten wo ich mit WBB3, da wurde Importer erstellt von den bekanntesten Forensoftware (wie phpBB, IP.Board etc.).
 
Es ist eine Frage der Zeit, vielleicht schmiedet jemand so ein Importer.
Mann muss nur halt abwarten, den das lohnt sich auf jeden Fall.
Ich kenne das aus Zeiten wo ich mit WBB3, da wurde Importer erstellt von den bekanntesten Forensoftware (wie phpBB, IP.Board etc.).
das wäre die wahrscheinlichste variante, dass vb einen importer bastelt.
das wäre dann aber wohl für vb5 und wer hat das schon.

ich war ja damals auf smf und da hätte ich bis heute keinen importer
 
Ist das WBB4 so schlecht, dass ihr schon wechseln wollt? Es kam doch gerade erst auf den Markt.
 
So finde ich es nicht mal schlecht, vor allem für den Preis. Hatte mit der Beta auch rum gespielt in der Testphase. Aber vieles scheint doch mit der schnellen Nadel gestrickt und ich glaube einige sind auch unzufrieden mit dem Kalender und der Galerie.
 
Es fehlen im Blog und der Galerie die Privatsphäre Einstellungen die es unter anderem im Burning Board 3 gab.
Außerdem kommt auch noch dazu das der Update Preis extremer ist als bei anderen wenn man das Update 4.0 auf 4.1 aus lässt und erst wieder bei 4.2/4.3 einsteigen will zahlt man nicht 39.99 sondern 79.99 also effektive den neu Pries einer Lizenz, zumindest habe ich die Aussagen im Woltlab Forum so verstanden.
 
Wenn man sich auch mal die neue Galerie anschaut ist die nun auch nicht wirklich toll, da gibt es einfach für alle anderen Systeme besser und vor allem Preiswertere Galerien.
 
Zurück
Oben