1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Umzum von phpBB 3.1 zu XenForo

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von rockmartin, 10. Aug. 2017.

  1. rockmartin

    rockmartin Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich betreibe ein Medizin-Forum welches seit 2003 auf Basis von phpBB läuft. Mal mehr mal weniger Erfolgreich. Jetzt erwäge ich einen Umzug zu XenForo. Vorher habe ich noch ein paar Fragen :)

    Gibt es ein URL-Redirect Script welches erfolgreich mit phpBB 3.1 funktioniert? Oder wie soll man am besten die ganzen Links umleiten?

    Gibt es ein Lexikon Addon für XenForo? Mit automatischer Verlinkung zum Lexikoneintrag sobald ein Begriff im Post erscheint?

    Werden eigene BB-Codes und Benutzerpasswörter beim import mit übernommen?
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Leider kenne ich das phpBB nicht besonders, vor allem nicht die Unterschiede von der Version 3.0 zur 3.1
    Diese Redirect Scripte gibt es zumindest bei XenForo.com
    Redirection scripts [1.x]

    Das mit der automatischen Verlinkung geht, da gibt es einige Systeme, allerdings hoffe ich da auf Verweise anderer Besucher, denn da kenne ich mich nicht wirklich aus.

    Eigene BB-Codes wird du nachbilden müssen, aber dazu ist ein Editor im System vorhanden.
    Meines Wissens werden die Passwörter übernommen
     
    rockmartin und sparkoon gefällt das.
  3. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Wir haben ja von phpBB nach XF migriert. Zumindest die Mitglieder. Passwörter waren kein Problem.
    Allerdings war es bei uns so, dass eigene Benutzergruppen gebildet wurden ...
    Es war, zumindest für uns, nicht unkompliziert, dass in das XF-Schema zu bringen.
    Kann aber sein, dass ein "Versierterer" das besser/anders hinbekommt.

    :) Ich konnte auch mal was beitragen, statt nur zu fragen!!!
     
    Alluidh gefällt das.