Umzum von phpBB 3.1 zu XenForo

rockmartin

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2017
Beiträge
1
Punkte
11
Hallo zusammen,

ich betreibe ein Medizin-Forum welches seit 2003 auf Basis von phpBB läuft. Mal mehr mal weniger Erfolgreich. Jetzt erwäge ich einen Umzug zu XenForo. Vorher habe ich noch ein paar Fragen :)

Gibt es ein URL-Redirect Script welches erfolgreich mit phpBB 3.1 funktioniert? Oder wie soll man am besten die ganzen Links umleiten?

Gibt es ein Lexikon Addon für XenForo? Mit automatischer Verlinkung zum Lexikoneintrag sobald ein Begriff im Post erscheint?

Werden eigene BB-Codes und Benutzerpasswörter beim import mit übernommen?
 
Leider kenne ich das phpBB nicht besonders, vor allem nicht die Unterschiede von der Version 3.0 zur 3.1
Diese Redirect Scripte gibt es zumindest bei XenForo.com
Redirection scripts [1.x]

Das mit der automatischen Verlinkung geht, da gibt es einige Systeme, allerdings hoffe ich da auf Verweise anderer Besucher, denn da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Eigene BB-Codes wird du nachbilden müssen, aber dazu ist ein Editor im System vorhanden.
Meines Wissens werden die Passwörter übernommen
 
Meines Wissens werden die Passwörter übernommen
Wir haben ja von phpBB nach XF migriert. Zumindest die Mitglieder. Passwörter waren kein Problem.
Allerdings war es bei uns so, dass eigene Benutzergruppen gebildet wurden ...
Es war, zumindest für uns, nicht unkompliziert, dass in das XF-Schema zu bringen.
Kann aber sein, dass ein "Versierterer" das besser/anders hinbekommt.

:) Ich konnte auch mal was beitragen, statt nur zu fragen!!!
 
Zurück
Oben