Umstieg von WBB3 auf XenForo

@McAtze Danke für den Link. Bei Home of Döner seh ich aber leider nur den Rauf-Pfeil rechts unten eingeblendet. Ich nehme an, der Admin hat den Runter-Pfeil deaktiviert - warum auch immer?!?
 
Der geht leider nur ToTop .. ;)
 
Ooh, das ist dann nicht ganz optimal für mich. Ich bräuchte im Prinzip genau so ein Addon, nur halt mit zwei eingeblendeten Pfeilen, damit die User auch schnell ganz runter scrollen können im Thread. Aber sowas gibts bestimmt auch für XF.
 
Du könntest ja den Autor fragen ob dies mal geplant ist/war, denn der Style Ordner enthält auch Pfeile hoch .. ;)
 
...denn der Style Ordner enthält auch Pfeile hoch ..

Ja, das hab ich auch gleich gesehen, deshalb war ich zunächst verwundert, daß in deinem Dönerforum nur der Rauf-Pfeil eingeblendet wird. Ok, da werd ich mich wohl an den Entwickler des Addons wenden müssen.

btw: Läßt sich bei dem QuoteMe-Addon auch einstellen, daß das direkte Zitieren standardmäßig aktiviert ist? Mir fällt grad auf, daß ich das beim Verlassen/Eintreten in einen Thread jedesmal aufs Neue aktivieren muss.

Was den CometChat angeht, hab ich grad auf deren Homepage gesehn, daß eine Implementierung in XenForo-Boards grundsätzlich kein Problem ist. Hoffe jetzt, daß in Verbindung mit dem Freundeslisten-Addon auch die Synchronisation der Chatsoftware mit der FL hinhaut. Ich sehe auch keine Alternative zum CometChat, da dieser neben dem regulären Textchat auch einen Audio-/Videochat beinhaltet. Somit benötigt man dann kein Teamspeak o. Ä. mehr. ;)

Ich hab hier hier im Forum gelesen, daß beim Umstieg von WBB3 auf XF der Datenimport irgendwie nur über vB funktioniert?!? Was hat es denn damit auf sich? :D
 
Ja, du musst beim Import den Umweg über ein PHPBB oder ein vBulletin gehen. Das geht auch ohne große Verluste ... außer das du jedem ein neues Passwort zustellen musst.
 
btw: Läßt sich bei dem QuoteMe-Addon auch einstellen, daß das direkte Zitieren standardmäßig aktiviert ist? Mir fällt grad auf, daß ich das beim Verlassen/Eintreten in einen Thread jedesmal aufs Neue aktivieren muss.

Ja kann man auch ..
 
Ich hab hier hier im Forum gelesen, daß beim Umstieg von WBB3 auf XF der Datenimport irgendwie nur über vB funktioniert?!? Was hat es denn damit auf sich? :D
Es gibt (noch) keinen direkten Weg vom WBB zum XenForo. Aber den Weg WBB => vB => XenForo haben wir schon mehrfach beschritten :)
 
...heißt jetzt aber hoffentlich nicht, daß ich mir nur für den Datenimport von meinem WBB3 zum künftigen XF extra noch ne vB-Lizenz kaufen muss, oder? :D
 
So wie ich es hier eingestellt habe (Bewusst, damit es auch auf Tablets funktioniert)
Jetzt weiß ich auch warum ich immer umsonst den Text markiert habe. Immer diesen dämlichen Tabletten die allen Komfort dahin machen. :banghead:

Den Haken hast du absichtlich nicht gesetzt?
alluid.jpg
 
Läßt es sich denn auch z. B. mit einem Addon einrichten, daß das Board (also nicht nur das Forum, sonder die komplette Plattform) für nicht registrierte bzw. nicht eingeloggte User nicht einsehbar ist (auch nicht per Direktlink)?

Ich stelle mir eine Startseite vor, die bis auf ein eingeblendetes großes Logo im Prinzip leer ist und man aufgefordert wird, sich einzuloggen bzw. zu registrieren. Erst dann soll der User Zugang zur "üblichen" XF-Startseite und alle anderen Bereichen des Boards haben.
 
Ich denke nicht das du dafür ein Addon brauchst, sollte durch richtiges einstellen der Rechte funktionieren. Außerdem vielleicht noch eine Information erstellen die nur nicht angemeldeten Usern angezeigt wird.
Was genau meinst du denn mit der kompletten Plattform?
 
So eine Funktion kenne ich nur aus dem IP.Board.
ipboard_loginforce.png
Man muss dann aber wenn man bestimmte Seiten noch anzeigen möchte, dann muss man am Core ändern.
 
Im Grund genommen geht es mit Bordmitteln und @SirWill hat auch den richtigen Ansatz genannt. Ich kann Foren und oder Inhalte von Themen für bestimmte Benutzergruppen aus dem sichtbaren Bereich entfernen. Die in dem Fall erscheinende Seite, die zur Anmeldung auffordert, müsste dann natürlich den genauen Anforderungen angepasst werden, um den Wünschen
Ich stelle mir eine Startseite vor, die bis auf ein eingeblendetes großes Logo im Prinzip leer ist und man aufgefordert wird, sich einzuloggen bzw. zu registrieren.
zu entsprechen.
 
Zurück
Oben